Birgit Andresen
Ulrike Kreienberg
Dierk Hansen
Kathrin Fischer
Nils von Kampen
Dr.Nora Fuhrmann
Martina SpirgatisM.A.
Dr.Leiv Eirik Voigtländer
Dr.Sebastian Lotto-Kusche
Dr.Marita McGrory
Katrin Gutzmann
Jan Waitzmann (ehem. Seminarmitglied)
Prof. Dr.Sybille Bauriedl
Carlotta Kühnemund
Nicole Drommler
Prof. Dr.Tania Meyer
Eliana Schüler
Ulrich Rückmann
Dr.Ina Mittelstädt
Melanie Richter-Oertel
Patrick Nadrau
Thomas Petersen
Sonja Schütte
Prof. Dr.Marion Döll
Prof. Dr.Marc Buggeln
Malte Grünkorn
Ella Huck
Jan Kreutz
Yvonne Andresen
May-Lena Bork
Winnie Rebenstorff
Karl Piosecka
Prof. Dr.Karl-Heinrich Pohl
Gabriele Heinze
Dr.Elke Mark
Elisa Priester
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/ehemalige-1
Neubarth Referentin für Internationalisierung Zeige Personen-Details Christine Neumann Leitung der Stabsstelle Kommunikation Zeige Personen-Details
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
der Herstellung und für meine Gesundheit? Was hat mein Konsum mit Nachhaltigkeit und dem Klima zu tun? Welche chemischen Reaktionen und Arbeitsschritte sind notwendig, um aus Milch Käse herzustellen? Welchen [...] ihre Umwelt. Sie erstellen direkte Nahrungsbeziehungen in Form von Nahrungsketten/Nahrungsnetzen der vor Ort identifizier- ten Pflanzen- und Tierarten. Die Schülerinnen und Schüler stellen die Einflüsse des [...] Schulische Vorbereitung: Die Schülerinnen und Schüler stellen eine Übersicht der relevanten Schädlinge und Nütz- linge im Apfelbaum zusammen. Sie erstellen einen Be- obachtungsbogen für den Besuch des auße
/evb/forschung/bilev/bildungsangebote-katalog
(z. B. Natur- oder Gesellschaftswissenschaftlich) betrachtet werden. Ebenfalls Angebote zur Textilherstellung oder fremdsprachige Angebote werden umgesetzt. Die erste Auflag des Bildungskatalogs, steht
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
Wissenschaftsmanagement Maßnahmen (u.a.): o Besetzung aller PostDoc-Stellen als Vollzeitstellen o Besetzung aller Promotionsstellen mit 75 %-Stellen o 50 % der Arbeitszeit stehen für das Qualifikationsvorhaben [...] Gleichstellungszukunftskonzept 2019-2025_final 1 Gleichstellungszukunftskonzept 2019 - 2025 zur Antragstellung im Rahmen des Professorinnen-Programms III des Bundes und der Länder zur Förderung der Gl [...] Personalausstattung 1.4. Gleichstellung und Diversität 2. Evaluation der Gleichstellungsbemühungen 2008-2018 2.1. Die Handlungsfelder – Übersicht 2.2. Die Handlungsfelder – Einzeldarstellung 2.2.1. Hochschulsteuerung
/kommunikation/kontakt/yvonne-andresen
Gebäude Dublin Raum DUB 220 Straße Campusallee 3 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Stabsstelle Hochschulkommunikation Funktion Grafikdesign und Social Media
/kommunikation/kontakt/may-lena-bork
Gebäude Dublin Raum DUB 202 Straße Campusallee 3 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Stabsstelle Hochschulkommunikation Funktion Online-Marketing
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente-alt/downloads/flyer-beratungsstelle.pdf
vereinbaren, können Sie sich per Mail an uns wenden: Prof. Dr. Dipl. Psych. Armin Castello Armin.Castello@uni-flensburg.de Dr. Sabine Küster Sabine.Kuester@uni-flensburg.de Preise Das Angebot der Elternambulanz [...] 0020 2015 77 Verwendungszweck: Kassenzeichen: 0201 320 610 5000 Dienststellen-Nr.: 8723.0000 Falls eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden soll: Ihr Name und Ihre genaue Adresse Anschrift Europa [...] Beratungsstelle Besondere Begabung Institut für Sonderpädagogik Sonderpädagogische Psychologie Unsere Zielgruppe Besonders begabte Kinder und Jugendliche haben spezielle (Lern-)Bedürfnisse, auf die im
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
LEAD & SUPPORT: eine Lehrperson leitet den Unterricht, die andere unterstützt SKILL GROUPS: Bereitstellen von Aufgaben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsniveaus STATION: Teilung der Klasse in eine g
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
behandeln), aber er soll es nicht auswendig lernen. 5. Die Jigsaw-Gruppe stellt die wesentlichen Punkte des Themas zusammen und erstellt didaktische Materialien (OHP-Folien, Wandzeitung, Beamerpräsentation [...] Kooperatives Lernen: Think – Pair - Share Ich benutze Dialog anstelle von Monolog. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Ich benutze Dialog anstelle von Monolog. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor [...] 0,56 Juliet 65 75 0,56 Karmo 70 80 0,56 Fred 50 75 1,39! Ginnie 55 85 1,67 # Im# oben# dargestellten# Fall# stellen# sich# nun# für# die# Lehrpersonen# einige# wichtige# Fragen.#Warum#machen# Fred# und#
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
tion Deutsches Institut für Menschenrechte: Monitoring-Stelle zur Umsetzung der UN Behindertenrechtskonvention Foliennummer 7 Bewältigung durch Einstellungs- und Unterrichtsveränderung? Foliennummer 9 [...] Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation Deutsches Institut für Menschenrechte: Monitoring-Stelle zur Umsetzung der UN Behindertenrechtskonvention Eckpunktepapier zur Verwirklichung eines inklusiven [...] Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation Bewältigung durch Einstellungs- und Unterrichtsveränderung? • Anerkennung und Wertschätzung von Verschiedenheit • Binnendiff