Robert Langhanke M.A.
Prof. Dr.Willy Diercks
Sarah Romano
Prof. Dr. phil.Solveig Chilla
Dr.Lea Schulz
Irina Hertel
Lina Abed Ibrahim
Uta Hartwig
Bennet Sobania
Moritz Köpp
Frederike Anna Rüscher
Ekaterina Buchminskaia
Simon Hachenberg
Prof. Dr.Marion Döll
Sabine Guldenschuh
Lena Schippers
Sophia Braune
Lena Marie Beck
Roger Grahl
Anna Al-Gamra
Dr.Bernd Hansen
Zentrum für Sprachen
Andrea Drynda
Özgül Koyunoglu
Doris Pokitsch
Kerstin Golz
Caroline Böning
Marco Triulzi
Dr. phil.Azzurra Sarnataro
Ina-Maria Maahs
Nebiye Hilal San
Britta Nagel-Laude
Dr.Erol Hacisalihoglu
Dr.Dirk Haferkamp
fileadmin/content/portal/international/dokumente/erasmus-/learning-agreement-smp-en-2023.docx
period is: A1 ☐ A2 ☐ B1 ☐ B2 ☐ C1 ☐ C2 ☐ Native speaker ☐ Comment by Struve, Merle: Bitte Hauptarbeitssprache eintragen. Please indicate the main language of work. [11: Level of language competence: a [...] genannten Inhalte stark ändern. Bitte halten Sie in dem Fall zunächst mit dem International Center Rücksprache. „After the mobility“ muss nicht ausgefüllt werden, wenn Sie durch die Praktikumsstelle einen Nachweis
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/aies-tagung-falzflyer.pdf
(Guatemala-Stadt/Berlin) ‚El equilibrista‘ (‚Der Seiltänzer‘) Weltpremiere in spanischer und deutscher Sprache 18:30 Lesung 19:00 AIES-Unterrichtsmaterialien Kurzpräsentation ausgesuchter AIES-Unterrichtsmaterialien [...] im Politikunterricht 9:45 Vortrag 10:15 Diskussion Kaffeepause Block2 Deutsch und Deutsch als Fremdsprache 11:00 Vortrag Iulia-Karin Patrut (Flensburg) Antisemitismusprävention mit Literatur und Medien [...] ! 11.30 Vortrag 12:45 Ergebnisse Austausch Lehrkräfte Kaffeepause Block4 Literatur- und Fremdsprachenunterricht 10:30 Vortrag Benjamin Inal (Flensburg) Jüdische Kultur und Geschichte im spanischen Unt
fileadmin/content/portal/international/dokumente/anerkennung/anleitung-online-learning-agreement-april-2024.pdf
gekennzeichnet sind, nummerieren Sie die Kurse einfach durch. 5.3 Die Eingabe der Hauptunterrichtssprache und Ihr Sprachniveau sind verpflichtend. 6 5.4 Table B In Tabelle B werden nun die Module der EUF
/kommunikation/news/news/friedens-und-minderheitenforschung-in-der-grenzregion
Relation". Das "Zentrum für kleine und regionale Sprachen" (KURS) der EUF dokumentiert und erforscht seit 2014 die hiesigen kleinen und regionalen Sprachen. Dessen Direktorin, Prof. Dr. Karoline Kühl, p [...] Minderheitenforschung in Flensburg und an der EUF, die Vorstellung des Zentrums für kleine und regionale Sprachen (KURS), die Internationalisierungsstrategie der EUF sowie Herausforderungen und Ressourcenfragen [...] präsentierte das KURS als Wissensressource u.a. zu kleinen und regionalen Sprachen/Minderheitensprache aus regionaler, europäischer und internationaler Perspektive. Ein weiteres Thema unter dem Tagesor
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
g allgemein – Konzept für den Fremdsprachen-Unterricht • Biohof Beckmissen (Nr. 12), 23744 Schönwalde Sprachen: Deutsch • Ferienhof Ratjen (Nr. 30), 24613 Aukrug Sprachen: Deutsch, Englisch • Hof am Teich [...] 24784 Westerrönfeld Sprachen: Deutsch, Englisch • Alpakagarten Flensburg (Nr. 1), 24941 Flensburg Sprachen: Deutsch 85 Anbau von Obst und Gemüse – Konzept für den Fremdsprachen-Unterricht • Erdbeerparadies [...] Feinheimisch e. V. und Regionalwert AG 81 104 105 Konzepte zu Sprachen 83 84 85 84 84 8484 84 82 An diesen Standorten werden Konzepte zu Sprachen angeboten. Konzepte 82 bis 85: Jahrgangsstufen 7–10 und 11–13
/evb/forschung/bilev/bildungsangebote-katalog
Gesellschaftswissenschaftlich) betrachtet werden. Ebenfalls Angebote zur Textilherstellung oder fremdsprachige Angebote werden umgesetzt. Die erste Auflag des Bildungskatalogs, steht als kostenloser Download
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/lecker-deutsch/fact-sheet-lecker-deutsch-ideenkiste.pdf
Literacy Ansatzes und ist ausgelegt für Alphabetisierungskurse und Kurse im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ) in verschiedenen Lebenswelten, wie z. B. Volkshochschulen, Famili- enzentren. Der Schwerpunkt [...] Bleiben Sie flexibel und holen Sie die Teilnehmenden da ab, wo sie stehen — besonders bei offenen Sprachangeboten. https://www.youtube.com/watch?v=X3ZEjEU94NQ https://www.youtube.com/watch?v=X3ZEjEU94NQ https://www
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240125-satzung-07-stduerbergrfd-aenderung.pdf
Teilnahmepflichten und Prüfungsvorleistungen (1) Bei Exkursionen, Praktika, praktischen Übungen, Sprachkursen und vergleichbaren Lehrveranstaltungen im Sinne des § 52 Absatz 11 HSG kann eine verpflichtende
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-aenderung-01-fpo-eng-ba-2023.pdf
nein TM 2.2: ja TM 2.3: nein Keine Mündliche Prüfung (25-minü- tig) Ja 10 M 3: Sprachpraxis: Schriftli- che Sprachproduktion – Practical English: Written Language Production M 1, M 2 1 Ü: 2 SWS Ja Keine [...] Art und SWS) Teilnahmepflicht Prüfungs- vorleistung Prüfungsleistung Beno- tung LP M 1: Grundlagen Sprache und Literatur – Introduction to Language and Literature Keine 2 ProS: je 2 SWS 1 Ü: 2 SWS TM 1.1: [...] 1: nein TM 1.2: nein TM 1.3: ja Keine Klausur (120 Min.) Ja 10 M 2: Englischdidaktik und Sprachpraxis: Grundlagen – Teaching and Practicing English: Foundations M 1 1 ProS: 2 SWS 1 Ü: 2 SWS Selbststudium:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-aenderung-01-fpo-daen-ba-2023.pdf
Ja 5 M 8: Mehrsprachigkeit (Voraussetzung für M.Ed. Grundschulen) Dänisch auf mind. Niveau C1 1 S: 2 SWS Nein Keine Hausarbeit (min. 15 Seiten) Ja 5 M 9: Sprachwissenschaft: Sprachvarietäten / Soziolin- [...] Niveau C1 1 S: 2 SWS 1 Ü: 2 SWS Nein Keine Klausur (90 Minuten) Ja 5 M 11: Sprachwissenschaft: Sprachkontakt und Mehr- sprachigkeit (Wahlpflicht (M 7 oder M 11) für M.Ed. Gemeinschafts- schulen, M.Ed. Gymnasien [...] Nein Keine Schriftliche Klausur (90 Minuten) Ja 10 M 2: Grundlagen der däni- schen Grammatik mit Sprachpraxis – Dansk sproglære med sprogpraksis Dänisch auf Niveau B1 4 Ü: je 2 SWS TM 2.1. Ja TM 2.2: Ja TM