Studierende des M.A. Transformationsstudien gewinnen Preis bei Ideenwettbewerb

Wir gratulieren Flensburgs Utopienwerkstatt, die von der Jury des yooweedoo. Ideenwettbewerbs 2023 ausgezeichnet wurde!

Beim diesjährigen yooweedoo Ideenwettbewerb haben erneut Studierende aus dem M. A. Transformationsstudien erfolgreich teilgenommen. Im vergangenen Jahr haben vier Projekte aus dem Studiengang einen Preis erhalten. Seit 2012 fördert der yooweedoo Ideenwettbewerb die Gründung von nachhaltigen, gemeinwohlorientierten und sozialunternehmerischen Projekten, Vereinen und Startups in Schleswig-Holstein. Im yooweedoo Ideenwettbewerb 2023 wurden jetzt 25 Teams mit fast 50.000 Euro von der Jury ausgezeichnet.

In diesem Jahr möchten Sarah Kipp, Lennart Wenning und Johannes Probst, die Gründer*innen von Flensburgs Utopienwerkstatt, ihr auditives Angebot erweitern: Neben dem bereits bekannten Podcast sollen soziale und nachhaltige Projekte in Flensburg durch Film- und Audioaufnahmen mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Mehr Informationen zu Flensburgs Utopienwerkstatt