Dr.Kristina Clausen-Suhr
Dr.Jonathan Mole
Anke Fiebig
Prof. Dr.Armin Castello
Martina Garbe
Prof. Dr.habil. Joachim Bröcher
Prof. Dr.Kirsten Diehl
Dr.James Grant Lovejoy
Dr.Regina Künzler-Knufinke
Dr.Angela Groskreutz
Prof. Dr.Martin Nies
Lisa Kortüm
Dr.Gunnar Brodersen
Dr.Timo Johannes Dauth
Dr.Berthold Brunner
Dr.Torsten Joél
Marie Merschhemke
Dr.Jana Dördelmann
Dr.Sabine Küster
Olga Kim-Wtorow
Dipl.-Psych.Friederike Carlotta Grabowski
Anke Goriss
Melina Agha
Yrsa Duborg
Janne Kristin Berner
Justine Eilfgang
Maike Cigelski
Janna Lietz
Moritz Köpp
Karoline Hanßen
Frieda Mensing
Alexandra Duysen
Lennart Bayer
Antonia Mansfeldt
Andrea Anderson
Dr.Vanda Kelling
Irene Christiansen
Pascal Kintscher
Rebecca Brieskorn
Ronja Bönsch
Mrudula Kolhatkar-Knebel
Dr.Christina Sophia Gilhuber
Dr.Bernd Hansen
Justine Eilfang
Dr.Nicola Kluge
Dr.Sönke Godbersen
Kerstin Golz
Martin Krussek
Britta Nagel-Laude
Prof. Dr.Bodo Hartke
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-lesen-grundschule.pdf
endes Lesen von kurzen Texten Nacherzählen Klassenstufe 1-2 (Inklusion) Die SuS mit sonderpädagogischen Sonderbedarf (G) bearbeiten die Aufgaben zu dem Leseniveau 1 (evtl. auch 2), die Grundschüler bearbeiten [...] können von den SuS alle Aufgaben zu den Leseniveaustufen 1-3 bearbeitet werden. Die SuS mit sonderpädagogischem Förderbedarf (G) bearbeiten die Aufgaben 1 (evtl. auch 2), die Grundschüler bearbeiten die
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-in-der-gs.pdf
Kenntnisse einschließen. Ergänzt werden diese in der InBox um weitere grundlegende Phasen aus sonderpädagogischen Konzepten des Erweiterten Schreibbegriffs (vgl. Dönges 2011, Koch 2008), wie die Strategie
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-arithmetik-von-klein-bis-gross.pdf
Werkstatt-Themenkisten sind keine unmittelbar einsatzbereiten und vollständigen Themenwerkstätten, sondern müssen unter Berücksichtigung der eigenen Situation, Zielsetzung und Schwerpunktsetzung aufbereitet
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-ich-knack-die-nuss.pdf
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-kombinieren-mit-zahlen-und-figuren.pdf
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/problemloesen-in-der-gs.pdf
Differenzierungsstufen vorhanden. Die Rahmenhandlung ist so konzipiert, dass auch Kinder mit Sonderpädagogischem Förderbedarf die Aufgaben lösen können. Nach Abschluss der „tierischen Schatzinsel“ gibt es
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-raum-form-laengen-messen.pdf
Größenordnungen (Beispielsweise: Schuhgröße & Zentimeter) vorgestellt, die sie nicht nur theoretisch, sondern auch im Alltag kennenlernen. So soll vor allem das Verständnis für die Bedeutung von Längen und Größen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-zirkeltraining.pdf
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-erneuerbare-energien.pdf
den Kindern einen Einblick in die verschiedenen Arten der Energieerzeugung und thematisiert dabei besonders zentral die Unterschiede und Vorteile der verschiedenen Arten der Energieerzeugung untereinander
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-flensburg.pdf
Thematisch werden sowohl Fakten aus der Geschichte der Stadtentwicklung, als auch geographische Besonderheiten der Stadt in ihrer heutigen Form behandelt. Zudem werden vielfältige Unterrichtseinstiege in