Veranstaltungen und Termine

Jahrestagung 2023 der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft

- , Ganztägig
Campus Flensburg

Meinem Kalender hinzufügen

Digitalisierung, Transformation, Integration – die gesellschaftlichen Megathemen sind ohne berufli-che Bildung nicht zu bewältigen. Welche Berufe braucht die Gesellschaft, um die anstehenden Her-ausforderungen zu meistern? Wie entsteht berufliche Orientierung? Wie gut kennen Heranwach-sende die Anforderungen der Arbeitswelt? Mit welchen Strategien ist dem Fachkräftemangel zu begegnen? Und: Wie können diese Fragen am besten erforscht werden?

Mit Themen wie diesen beschäftigt sich die diesjährige Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirt-schaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE).

Programm und aktuelle Tagungsinformationen

Campus Flensburg

Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat)
Auf dem Campus 1