Veranstaltungen und Termine

Eröffnung der European Wasatia Graduate School

Europa Universität Flensburg, Gebäude Helsinki, Raum HEL 160

Meinem Kalender hinzufügen

Eröffnung der European Wasatia Graduate School for Peace and Conflict Resolution

"Wasatia" ist arabisch und steht für "Ausgleich und Verständigung". Die heute offiziell eröffnete Graduate School an der EUF möchte einen Prozess der Versöhnung über Grenzen hinweg initiieren und wird von der Idee des interkulturellen und interreligiösen Austauschs getragen. Ihr Ziel ist es, kompetente Multiplikator*innen aus Israel, Palästina und anderen Ländern der Welt auszubilden.

Bei der feierlichen Eröffnung werden neben den aktuell zwölf Promovierenden auch Robert Habeck, Bischof Gothart Magaard sowie Prof. Dr. M. Dajani Daoudi dabei sein.

Gefördert wird dieses Projekt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Veranstaltung in englischer Sprache.

Anmeldungen bis zum 01. November 2021 unter ices-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de.

Mehr Informationen finden Sie unter

Wasatia Graduate School