Suchergebnisse
Experimentelle Erforschung und Erschließung von Lithium-Metall-Batterien für Schule und Hochschule
- Laufzeit:
- 01.06.2018
- Verantwortlich:
Experimentelle Erschließung von Redox-Flow-Batteries für den Chemieunterricht
- Laufzeit:
- 01.07.2014
- Verantwortlich:
- , Maike Busker, Walter Jansen
Interdisziplinäres Forschungsprojekt zur fachbezogenen Professionalisierung zur Sprachförderung
- Laufzeit:
- 01.01.2012
- Verantwortlich:
- Maike Busker
Erhebung der Sprachbewusstheit von Studierenden des Lehramts im Fach Chemie
- Laufzeit:
- 01.01.2016
- Verantwortlich:
- Maike Busker
Entwicklung und Evaluation von Unterrichtseinheiten für den Chemieunterricht nach dem Prinzip des sprachbewussten Unterrichts
- Laufzeit:
- 01.01.2019
- Verantwortlich:
- Maike Busker
Entwicklung von Unterrichtseinheiten zu (chemischen) Themen des Sachunterrichts unter Einbindung digitaler Medien
- Laufzeit:
- 01.01.2018
- Verantwortlich:
- Maike Busker
This book series, published by Routledge, explores both indigenous perspectives that are explicitly transnational and transnational perspectives on indigenous topics. As such, it is committed to fostering and presenting high-quality research in the area of Indigenous Studies, addressing historical and contemporary political, social, economic, and cultural issues concerning the indigenous peoples of North and South America, Europe, Australasia, and the larger Pacific region. The series is thus not limited to one particular methodological approach, but looks at the highly dynamic and growing field of Indigenous Studies that is of central interest for a range of different disciplines.
It is a peer-reviewed book series for monographs and collections, co-edited by Birgit Däwes, Karsten Fitz, and Sabine Meyer.
Members of the series' advisory board include Chadwick Allen (University of Washington); Philip J. Deloria (Harvard University), Christian Feest (em., Johann-Wolfgang Goethe University Frankfurt); Hsinya Huang (National Sun Yat-Sen University).
- Laufzeit:
- 01.05.2015
- Verantwortlich:
- Birgit Däwes
Als Auftakt zum Projekt 'Europa im Übergang' fand die 21. internationale Tagung der Gesellschaft für interkulturelle Germanistik mit über 180 Teilnehmer*innen von vier Kontinenten an der Europa-Universität Flensburg 2017 statt.
- Laufzeit:
- 01.08.2017
- Verantwortlich:
- Iulia-Karin Patrut
Hörende Kinder von in Deutschland geborenen gehörlosen Eltern (Children of Deaf Adults, Codas) wachsen mit zwei Sprachen unterschiedlicher Modalität auf.
- Laufzeit:
- 01.01.2012
- Verantwortlich:
- Solveig Chilla
Konzeption und Erstellung eines deutschsprachigen Lernangebots aus trinationaler Perspektive auf IWitness in Kooperation mit der PH Luzern und „erinnern.at“ sowie dem University of Southern California Shoah Foundation Institute: „LEBENSGESCHICHTEN. Zeitzeugnisse von Genoziden“
- Laufzeit:
- 01.02.2020
- Verantwortlich:
- Astrid Schwabe