Erweiterungsstudie zum Stand der Weiterentwicklung berufsbildender Schulen zu Regionalen Berufsbildungszentren (RBZ) in Schleswig-Holstein

BEAGLE-E

Im Projekt BEAGLE-E wurde eine Bestandsaufnahme der Entwicklung beruflicher Schulen zu Regionalen Berufsbildungszentren (RBZ) in Schleswig-Holstein durchgeführt.

Kurzübersicht

Stichworte
RBZ, Schleswig-Holstein, Berufliche Schulen
Laufzeit
01.06.2005 - 31.07.2006
Institution der EUF
Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat)

Beschreibung

Im Projekt BEAGLE-E wurde eine Bestandsaufnahme der Entwicklung beruflicher Schulen zu Regionalen Berufsbildungszentren (RBZ) in Schleswig-Holstein durchgeführt. Ausgehend von den Entwicklungen, die in den RBZ- Erprobungsschulen in Schleswig-Holstein angestoßen und erprobt wurden, wurden der Entwicklungsstand der Schulen im RBZ-Prozess erhoben (Verortung) und die Möglichkeiten zur Verstetigung des Prozesses identifiziert. 

Verantwortlich

Prof. Dr.Matthias Becker

Telefon
+49 511 76217215
E-Mail
becker-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@ibm.uni-hannover.de
Gebäude
Institut für Berufswissenschaften der Metalltechnik
Straße
Appelstraße 9
PLZ / Stadt
30167 Hannover
Zeige Personen-Details

Projektmitarbeitende

Platzhalter-Foto für Ralph Dreher

Ralph Dreher

Finanzierung

Ministerium für Bildung und Frauen (MBF) des Landes Schleswig-Holstein