fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
Rahmen des Professorinnenprogramms II. Sh. dazu https://www.uni-flensburg.de/?24261 13 https://www.uni-flensburg.de/?12868 14 https://www.uni-flensburg.de/portal-die-universitaet/die-institution/arbeit [...] die nördlichste Universität Deutschlands und mit aktuell 5.700 Stu- dierenden (Stand 11/2017) und 537 Beschäftigten (Stand 3/2018) eine wachsende, gleichwohl nach wie vor eher kleine Universität. Hervorgegangen [...] anteil 3 https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/portale/die_universitaet/dokumente/best-practice-in-berufungsverfah- ren/empfehlungen-zu-best-practice.pdf. 4 https://www.uni-flensburg.de/portal
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
= MITTELWERT (B2:B11) 59 = MITTELWERT (C2:C11) 14 Standardabweichung 15 = STABW.S(B2:B11) 21 = STABW.S(C2:C11) 15 Mittelwert der Standardabweichungen 18 = MITTELWERT (B14:C14) 16 Effektstärke 0,6 =(C1 [...] = MITTELWERT (B2:B11) 59 = MITTELWERT (C2:C11) 14 Standardabweichung 15 = STABW.S(B2:B11) 21 = STABW.S(C2:C11) 15 Mittelwert der Standardabweichungen 18 = MITTELWERT (B14:C14) 16 Effektstärke 0,6 =(C1 [...] = MITTELWERT (B2:B11) 59 = MITTELWERT (C2:C11) 14 Standardabweichung 15 = STABW.S(B2:B11) 21 = STABW.S(C2:C11) 15 Mittelwert der Standardabweichungen 18 = MITTELWERT (B14:C14) 16 Effektstärke 0,6 =(C1
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
Entwicklungsförderung und Rehabilitation „Mathe-Navi“: Systematische Definition von Mindeststandards Beispiel: Mindeststandard Addition Klasse 2 Angaben zu Fähigkeiten des Kindes K la ss e 2 3.2 ZR 0-100 - [...] Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation www.rim.uni-rostock.de Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation [...] Klingeleffekt beachten Jede FE verlangt unterschiedliche Fördermethoden Es gilt erfolgreiche Standardmethoden für die einzelnen FE zu nutzen 3 Response to Intervention (RTI): Förderebene I – III im Überblick
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antraege-hybrider-open-access-publikationen.pdf
einer besonderen Angewiesenheit auf die beantragte Förderung mailto:forschungsausschuss@uni-flensburg.de Stand: 21.10.2022 7. Werden Vorschüsse gewährt? • Nach der Bewilligung des Antrages können Sie [...] Stand: 21.10.2022 Merkblatt fü r Antra ge aüf Fö rderüng hybrider Open Access-Püblikatiönen 1. Was kann unterstützt werden? • Gefördert wird die Veröffentlichung von Open Access-Publikationen, die im Kontext [...] Kontext einer wissenschaftlichen Tätigkeit an der EUF entstanden und parallel oder nachfol- gend zu einer Printausgabe im Open Access veröffentlicht werden (hybride Open Ac- cess-Publikationen). Disse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/european-studies/2023/po-lesefassungen/20240223-psto-ma-eus-2023.pdf
Insgesamt müssen 120 LP erworben werden. 10 (2) Die Masterprüfung ist bestanden, wenn alle in Absatz 1 genannten Prüfungen bestanden und die erforderlichen Leistungspunkte erworben wurden. Abschnitt 3 [...] Fremdsprachenkenntnissen oder von einer praktischen Tätigkeit (Studienqualifikationssatzung) der Europa-Uni- versität Flensburg festgeschriebenen Sprachanforderungen; dieser Nachweis erfolgt in der Regel bis [...] arithmetischen Mittel der Modulnoten und der Master Thesis. Leistungspunkte von lediglich mit „bestanden“ gewerteten Modulen bleiben hierbei unberücksichtigt. Bei der Bildung der Gesamtnote wird nur die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20240125-rapo-2020.pdf
Modulprüfung ist bestanden, wenn die Prüfung mit mindestens der Note „ausrei- chend (4,0)“ bzw. mit „bestanden“ bewertet wurde. Eine Modulprüfung, die aus Teilmodulprü- fungen besteht, ist bestanden, wenn jede [...] te pro (Teil-) Stu- diengang unbenotet bleiben. Unbenotete Modulprüfungen sind mit „bestanden“ bzw. „nicht bestanden“ zu bewerten. Näheres regeln die entsprechenden studiengangsbezogenen Prü- fungs- und [...] Leistungspunkte erworben wer- den. (2) Bestandene Modulprüfungen dürfen nicht wiederholt werden. (3) Nicht erfolgreich absolvierte Pflichtmodule sowie nicht bestandene Modulprüfungen müs- sen wiederholt werden
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/projekte-veranstaltungen/bilisat-flyer-neu.pdf
C ornelia H am ann P rojektleiterin cornelia.ham ann@ uni-oldenburg.de Lina A bed Ibrahim W issenschaftliche M itarbeiterin lina.abed.ibrahim @ uni-oldenburg.de E uropa-U niversität Flensburg Institut für [...] rof. D r. Solveig C hilla P rojektleiterin solveig.chilla@ uni-flensburg.de N ebiye H ilal Şan W issenschaftliche M itarbeiterin nebiye.san@ uni-flensburg.de Juliane H innerichs W issenschaftliche H ilfskraft [...] eutsch): Lina A bed Ibrahim lina.abed.ibrahim @ uni-oldenburg.de Tel.: 0441-798-4436 M obil: 0176-70343444 Türkisch (und D eutsch): N ebiye H ilal Ş an nebiye.san@ uni-flensburg.de M obil: 0177-8546837 A nspr
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/dokumente/visio-e1-prozess-satzungen-allgemein.pdf
neinAnhörung vorgesehen? nein Präsidium oder Ministerium? Prozessteil „Gremienweg“ Stand 12.04.2024 leiv.voigtlaender@uni‐flensburg.de Bei der Verfassung schon vor der Beschlussfass ung!
fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/etc/welcome-to-the-playground-gasp-presentation.pdf
730 olivia.hambrett@uni-flensburg.de www.livhambrett.com W e lc o m e t o t h e P la y g ro u n d : C re a ti v e W ri ti n g i n S p ra ch p ra x is 25 mailto:olivia.hambrett@uni-flensburg.de http://www [...] develop and sustain. That’s really hard! • Specific words and phrases, specific usage of grammar • What stands between this word and its apparent synonym? • What makes one more likely for this character than [...] readers have: - A better knowledge of syntactic forms - the relationship between events - An understanding of story forms = an ability to infer and predict - A greater sensitivity to cultural traditions
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/20240118-studienqualifikationsstzg-2024.pdf
English): Grade B b) CAE (Certificate in Advanced English): Grade C (bestanden) c) CPE (Certificate of Proficiency in English): Grade C (bestanden) d) IELTS (International English Language Testing System): Band [...] 173 Punkte b) CAE (Certificate in Advanced English): Grade C (bestanden) c) CPE (Certificate of Proficiency in English): Grade C (bestanden) d) IELTS (International English Language Testing System): Band [...] aufgeführten praktischen Tätigkeiten und Fremd- sprachenkenntnisse nachzuweisen. Die Anlage ist Bestandteil dieser Satzung. Die für ein Studium erforderlichen deutschen Sprachkenntnisse von Bewerberinnen