/kommunikation/news/news/besuch-der-emerge-hochschulpartner-in-der-slowakei
deutsche Delegation auch Besuche bei der Fakultät für Ökonomie, der Fakultät für Geisteswissenschaften sowie der Fakultät für Politikwissenschaft und Internationale Beziehungen und dem dazugehörigen Institut
/nachhaltigkeit/forschung
Beratungsangebote für Forschende Einen Überblick zur Forschungsförderung der Europa-Universität Flensburg sowie zu nationalen und internationalen Drittmittelgebern und Förderprogrammen erhalten sie auf der Seite
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/downloads/master-praxissemester/praesentation-euf-12.02.25.pdf
Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur vom 29. September 2023 — III 256 — 331.20) sowie den Vorschriften der KapVO • unter Berücksichtigung der Erst-, Zweit- und Drittwünsche der Bewerber/-innen
/forschung/forschungsinfos-fuer-neue-beschaeftigte
Standards guter wissenschaftlicher Praxis die Prinzipien der Transparenz, Sichtbarkeit, Nachhaltigkeit sowie Qualität gefordert. Diese sind in einem Senatsbeschluss in 09/2023 näher festgelegt. Affiliations [...] gs sind interne Regeln zur Finanzprüfung und Information zu beachten. Nähere Infos zum Verfahren sowie auch die Unterstützungsangebote unseres Beratungsteams finden Sie im Drittmittelleitfaden . Sichtbarkeit
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-neu.pdf
angemessen zu rezipieren sowie Möglichkeiten und Grenzen der Digitalisierung kritisch zu reflektieren. Sie können die daraus gewonnenen Erkenntnisse in fachdidaktischen Kontexten nutzen sowie in die Weiterentwicklung [...] angemessen zu rezipieren sowie Möglichkeiten und Grenzen der Digitalisierung kritisch zu reflektieren. Sie können die daraus gewonnenen Erkenntnisse in fachdidaktischen Kontexten nut- zen sowie in die Weiterentwicklung [...] Berufswahltheorien sowie deren Erklärungswert für die Gestaltung der Berufsorientierung und können individuelle Berufsfindungsprozesse im Kontext der Lage und Entwicklung des Arbeitsmarktes sowie unter Berüc
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-laes.pdf
ftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education vom 25. Juni 2015 in der konsolidierten [...] enthält mindestens 7 bis maximal 10 eigenständig angefertigte künstle- risch-praktische Arbeiten sowie einen 12–15-seitigen schriftlich-reflexiven Teil mit Be- zug zu einem Schwerpunktthema der Lehrve [...] im Zusammenhang mit ästhetischen Bezug- nahmen in Bildender Kunst, Musik, Szenischer Darstellung sowie Alltagskultur zu nutzen. Fachkompetenz: Die Studierenden erwerben fächerübergreifende Kompetenzen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/foref-sonstige-dateien/leitfaden-beantragung-drittmittel.pdf
zweistufigen Antragsverfahren bezieht sich das Erfordernis der Vorprüfung durch die Abt. Finanzen sowie die Information an das Dekanat auch auf die Skizzeneinreichung in der ersten Antragsphase. ▪ Gast [...] auf Wunsch überneh- men die Kolleg*innen auch die Absprachen zwischen den Verwaltungsabteilungen sowie die Information an die Dekanate. ▪ Bei kurzfristiger Antragseinreichung zur internen Prüfung, insbesondere
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-12-04/241204-protokoll-konventssitzung-04.12.2024.pdf
fand eine Vollversammlung der Studierenden statt, bei der die angespannte Haushaltslage der EUF sowie die neuen Verwaltungsgebühren für Studierende thematisiert wurden. Die Studierendenschaft plant gegen
/international/internationale-programme-und-projekte/erasmus/uebersicht-erfahrungsberichte-erasmus-lehraufenthalte/prof-dr-johanna-fay-in-oesterreich
Aufenthalt Mein Lehrprogramm vor Ort bestand aus einer guten Mischung aus Bachelor- und Masterseminaren, sowie einer fachinternen Fortbildung für Kolleg*innen. Die Lehrveranstaltungen organisierten wir hauptsächlich
/international/internationale-programme-und-projekte/erasmus/uebersicht-erfahrungsberichte-erasmus-lehraufenthalte/dr-benjamin-inal-in-frankreich
taltungen zu den Themen Europa und Künstliche Intelligenz, Europa und europäische Identifikation sowie zum Thema Tourismus gegeben. In besonderer Weise bereichernd war es, zu sehen, wie die Lehre in Frankreich