Berufspädagoginnen und Berufspädagogen mit Migrationshintergrund Р Realität, Anspruch sowie †berlegungen zu deren Aus- und Weiterbildung
Herkner, V. (2012): Berufspädagoginnen und Berufspädagogen mit Migrationshintergrund Р Realität, Anspruch sowie †berlegungen zu deren Aus- und Weiterbildung. In: Ulmer, P. Wei§, R. Zäller, A. (Hrsg.): Berufliches Bildungspersonal Р Forschungsfragen und Qualifizierungskonzepte. Berichte zur beruflichen Bildung der Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz (AGBFN), Band 11. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 151-164.
/food-and-move/tandems-die-bewegen/kommunale-projekte/schulungsprogramm-fuer-uebergewichtige-kinder-und-jugendliche-sowie-deren-eltern
Schulungsprogramm für übergewichtige Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern Projekt-Steckbrief Schulname: Schule Ramsharde, Falkenbergschule, Comenius Schule, Cornelius Hansen?Skolen, Paulus-Paulsen-Schule [...] Schulkinder zielt vorrangig auf eine dauerhafte Verbesserung des Freizeit- und Bewegungsverhaltens sowie eine gesunde Esskultur zur Vorbeugung von Übergewicht und dessen Folgeerkrankungen ab. Projektzeitraum:
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln/die-schleswig-holsteinischen-finanzbehoerden-und-die-entrechtung-ausbeutung-und-deportation-von-juedinnen-und-juden-von-sintize-und-sinti-sowie-romnja-und-roma
en und die Entrechtung, Ausbeutung und Deportation von Jüdinnen und Juden, von Sintize und Sinti sowie Romnja und Roma Beauftragt vom Finanzministerium des Landes Schleswig-Holstein erforscht die Fors [...] ns bei der Entrechtung, Ausbeutung und Deportation von Jüdinnen und Juden, von Sintize und Sinti sowie Romnja und Roma. Kurzübersicht Stichworte „Arisierungen“, Finanzbehörden, Juden, Sinti und Roma,
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-ba-sowi-2023.pdf
Curriculum ist orientiert an den Prinzipien der Interdisziplinarität, des forschungsorientierten Lernens sowie der Mehrsprachigkeit: 1. Interdisziplinarität: Die gegenwärtigen Herausforderungen in Politik und [...] Studierende eignen sich fundierte Kenntnis politikwissen- schaftlicher und soziologischer Theorien an sowie die Fähigkeit diese auf aktuelle gesell- schaftliche und politische Entwicklungen und Problemkons [...] Studierende eingeführt in Sozialwissenschaftliche Theorien gesellschaftlichen Wandels (Modul M 1) sowie verschiedene politikwissenschaftliche (M 2, M 7) und soziologische (M 3, M 6) Teildisziplinen, in
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/fogr-antiziganismus
Selbstartikulationen, die in Europa zwischen 1850 und 1950 einerseits zur Inklusion und Emanzipation sowie andererseits zur Exklusion und Elimination von Sinti*zze und Rom*nja beigetragen haben. Dieses Ziel [...] Ziel wird durch die Dekonstruktion antiziganistischer Stereotype in Kunst, Staat und Wissenschaft sowie durch die Rekonstruktion der Agency von Sinti*zze und Rom*nja erreicht. Gemeinsam werden Transfers [...] Audiovisuellen: Zigeuner -Figuren im Spielfilm (1895–1950), dasder Herkunft, dem Bedeutungswandel sowie den ästhetischen und politischen Funktionen von Zigeuner -Figuren im Stummfilm und im frühen Tonfilm
fileadmin/content/portal/international/dokumente/anerkennung/application-for-accreditation-of-coursework-taken-aboard-2023-sowi.docx
Coursework taken Aboard to the Service Center for Examination Matters (SPA) Please submit this form to SoWi (socialchange@uni-flensburg.de) Last name, First name: Student registration number: Email: Dates of [...] 107501500 For example: To be filled- in by Coordination To be filled-in by Coordination Date / Signature (SoWi Coordinator): ________________________ Notes on applying for international transfer credit: · Please
-
Dateityp
- application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220211-satzung-psto-ba-sowi-2022.pdf
Curriculum ist orientiert an den Prinzipien der Interdisziplinarität, des forschungsorientierten Lernens sowie der Mehrsprachigkeit: 1. Interdisziplinarität: Die gegenwärtigen Herausforderungen in Politik und [...] Studierende eignen sich fundierte Kenntnis politikwissen- schaftlicher und soziologischer Theorien an sowie die Fähigkeit diese auf aktuelle gesell- schaftliche und politische Entwicklungen und Problemkons [...] Studierende eingeführt in Sozialwissenschaftliche Theorien gesellschaftlichen Wandels (Modul M 1) sowie verschiedene politikwissenschaftliche (M 2, M 7) und soziologische (M 3, M 6) Teildisziplinen, in
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/partnersinmobility
anderen Standorten miteinbeziehen. Hierzu zählen die Partnerhochschulen in verschiedenen Ländern sowie allgemeinbildende Schulen vor Ort. Unser Ziel ist es, eine Plattform für eine verstärkte Vernetzung [...] beispielhaft zu nennen sind hier: interkulturelle Kompetenz, Europa-Kompetenz, Diversität und Inklusion sowie Medienbildung und Digitalisierung. Inwiefern profitiert ihr von diesen neuen Angeboten? Die neuen [...] sein. Damit ist gemeint: Der Auslandsaufenthalt soll sich zum einen besser in den Studienalltag sowie die persönliche Planung einfügen. Zum anderen sollen erweiterte Richtlinien zur Anerkennung und Z
/zfl
Vorbereitungsdienst) sowie extracurriculare Lernangebote für Lehramtsstudierende. Das ZfL versteht sich als Schnittstelle zwischen den einzelnen Phasen und Akteuren der Lehrkräftebildung sowie den Schulen des [...] Schleswig-Holstein. Weiterführende Informationen entnehmen Sie den Seiten unserer Arbeitsbereiche sowie unserer Satzung . Wer wir sind Mitarbeitende und Direktorium Mitarbeitende und Direktorium Wo wir [...] Lehrerinnen- und Lehrerbildung ist ein Ort, an dem angehende wie auch bereits praktizierende Lehrkräfte sowie… 1. Tag der Lehrkräftebildung 06.11.24 Mittwoch, 20.11.2024, 12:00 - 17:30 Uhr - 1. Tag der Lehrk
/crest
Forschungszentrum CREST der Europa-Universität Flensburg forscht problem-, prozess- und lösungsorientiert sowie praxisnah zu Transformation und Nachhaltigkeit aus der Perspektive verschiedener Disziplinen aus den [...] CREST engagiert sich außerdem in der Vernetzung, der Nachwuchsförderung, der Forschungsförderung sowie bei Aufgaben im Sinne eines bidirektional verstandenen Wissenstransfers (Third Mission).