fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-hoeheres-fachsemester_01.pdf
Studienganges/Faches 2. Leistungspunkteübersicht, die zur Höherstufung vorgelegt wurde 3. Unbedenklichkeitsbescheinigung Ihrer Hochschule Ohne diese Dokumente ist eine Zulassung nicht möglich. ____________
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz/akgeoarchaeologie2026/altstadtplan.pdf
Gebäude zeugen von vergangenen Flutkatastrophen. 15 Salondampfer Alexandra Eingetragenes technisches Denkmal, das letzte mit Kohle betriebene seegehende Passagierdampfschiff in Deutschland. Gebaut wurde die [...] Bildhauer Hinrich Ringeringk und dem holländischen Maler Jan van Enum. Bedeutend sind die Epitaphien (Gedenktafeln für Verstorbene), besonders beachtenswert das der Familie Beyer (1591) mit damaliger Stadtansicht [...] 26 Alter Friedhof/Idstedt-Löwe Idyllische Anlage von 1813 mit ein- drucksvollen Grabsteinen und Denkmälern sowie Soldaten- und Familiengräbern. Klassizistische Friedhofskapelle von Axel Bundsen, erbaut
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/anleitung-veranstaltungsbelegung-de.pdf
Belegverfahren der Europa-Universität Flensburg Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie diese Anleitung ausdrucken. Datum: September 2020 Autor: Torsten Becker Seite 1 von 8 Schritt-für-Schritt-Anleitung [...] r- studierende/infoflyer-fuer-studierende/ Belegverfahren der Europa-Universität Flensburg Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie diese Anleitung ausdrucken. Datum: September 2020 Autor: Torsten Becker [...] Seiten studienrelevante Daten ändern können. Belegverfahren der Europa-Universität Flensburg Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie diese Anleitung ausdrucken. Datum: September 2020 Autor: Torsten Becker
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/zusammenfassung-material-emmies-kindheit.pdf
Emmie liegt aufgrund ihrer Typhuserkrankung im „Revier“, dem Ravenbrücker Lagerkrankenhaus. - Sie denkt, sie müsse sterben. - Darstellung der Ausdehnung des Deutschen Reiches und seiner Verbündeten (inkl
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/jordi-peidro-dt-uebersetzung-siegfried-meir-von-gott-verlassen-und-sp.-storyboard.pdf
Zigeuner hat dir gesagt, du sollst dich um ihn kümmern? 5 So oder so ähnlich hat er es gesagt. 6 Was gedenkst du zu tun? 7 Was glaubst du denn? Ich werde mich um ihn kümmern und dafür sorgen, dass auch ihr [...] sehen! 8 Und die Deutschen helfen uns, oder? 9 Zur mir! 10 Gleich weiterleiten! 11 Schieß! Nicht nachdenken. Seite 149 1 Fußball gespielt, sagen Sie, Bachmayer? 2 Sieht so aus, Kommandant. So bestätigen
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/eduardo-halfon-der-seiltaenzer-leitfaden.pdf
ns- und Vernichtungslager während des Zweiten Weltkriegs. B1c. Perspektive und Stimmung Aufgabe: Denke über einige wichtige Aspekte der Erzählung nach: Aus welcher Perspektive werden die Ereignisse erzählt [...] der Geschichte werden die SuS angeregt, zentrale Erzählstränge zu identifizieren und den Text weiterzudenken. Ziel ist es, die Reflexion über die tiefere Bedeutung und die kommunikativen Intentionen des
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/leitfaden-zur-analyse-von-graphic-novels.pdf
Novels 4 Sprech- und Denkblasen Die Rede und die Gedanken von Figuren werden „in Gestalt von Sprech- oder Denkblasen“ vermittelt (Abel / Klein 100). Man liest die Sprech- oder Denkblasen ihrer Anordnung nach
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/leitfaden-zur-filmanalyse.pdf
geht, Strukturen antisemitischer Denkmuster auf der Handlungsebene des Films zu erschließen, so erfolgt dieser Lernprozess über die Frage danach, wie der Film diese Denkmuster einerseits aufzeigt und mit den [...] […]“ (Kammerer: 58). Ohne die Beleuchtung bliebe das Bild dunkel und das Medium Film wäre nicht denkbar (Kammerer: 58). In Bezug auf die Produktion des Films lassen sich verschiedene „Lichtquellen“ un
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/lehrhinweise-aber-ich-lebe.pdf
in dem Emmie in der Gegenwart, am Esstisch sitzend, gezeigt wird und gleichzeitig an ihre Mutter denkt, die ihr das ganze Essen überlassen hat. Auch versucht die Zeichnerin Babara Yelin, die Gedächtnislücken
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/lehrhinweise-masel-tov-cocktail.pdf
kollektive Bewusstsein einschreiben und beeinflussen, wie wir jüdische Personen im wahrnehmen: Marcel denkt nur an die Verfolgung von Juden und Jüdinnen durch das NS- Regime, wenn er das Wort Jude hört und