fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-blaseio/vortraege-beate-blaseio-stand-17.5.2025.pdf
an der Universität Bremen Moderation des Themenstrangs: "Fragestellungen zum Verhältnis von frühpädagogischer und sachunterrichtlicher Bildung" 01.03.2008 Uthlande-Fortbildung des Schulamtes Nordfriesland
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Schwerpunkte innerhalb der gesamten Lernumgebung miteinander vernetzt? − Gibt es Bezugspunkte zu früheren Lernerfahrungen? − Worin liegt die Bedeutung des Inhaltes für die Gegenwart und Zukunft der Kinder
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/etc/veroeffentlichungsverzeichniskuehl-1121.pdf
1991 [11 pp.] [The Museum at Danevirke – A Danish Museum in Germany] 3 Jørgen Kühl (ed.): Frühling/Spring/Printemps - Yearbook of the Youth of European Nationalities 1990-1991, Flensburg 1991 [284 pp.] 2 [...] Schleswig in World War I] 19 Jørgen Kühl: Die Deutschen in der Sowjetunion, pp. 29-36 in: Frühling/Spring/Printemps 8- 1990, Flensborg 1990 [8 pp.] [The Germans in the Soviet Union] 18 Jørgen Kühl: Om dumhed [...] Sydslesvig, Husum Danske Skole, 10. klasserne 209. 16.2.2005 Husum (D): Das deutsch-dänische Verhältnis früher und heute, Kirchenkreis Husum-Bredstedt der Nordelbischen Ev.-Luth. Kirche 210. 21.2.2005 Simmersted
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
steht hoher Flächendruck. Gesellschaftlich steigt der Bedarf, bereits während der Regionalplanung, frühzeitig politischen Einfluss zu nehmen. IV Zusammenfassung Abbildung 0.3: Untersuchungsraum zu Windenergie: [...] Landkreisen in Rheinland-Pfalz auf. Insgesamt werden vor allem kleine Projekte bei transparenter, frühzeitiger und be- ständiger Beteiligung der lokalen Bevölkerung akzeptiert. Besonders negativ wirken mangelnde [...] Forschung, um eine gemeinsame Verwendung von Forschungsergebnissen zu gewährleisten. Daneben müssen frühzeitig Praxispart- ner eingebunden werden, um die Ergebnisse zu reflektieren und zu validieren. Trans-
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Nichtabhilfeentscheidung und deren Gründe zu unterrichten. Das Organ oder das Dekanat kann die Maßnahme frühestens eine Woche nach erfolgter Unterrichtung ausführen. Dringende Maßnahmen kann das Organ bzw. das
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/verfassung-europa-universitaet-flensburg.pdf
über die Nichtabhilfeentscheidung und deren Gründe zu unterrichten. Das Organ kann die Maßnahme frühestens eine Woche nach erfolgter Unterrichtung ausführen. Dringende Maßnahmen kann das Organ sofort ausführen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.hoffmann.stephanie.meeresschildkroeten/deutsch/urlaub-am-schildkroetenstrand.pdf
sonnigen Stränden, die uns zu einem Badeurlaub locken, waren oftmals Meeresschildkröten schon viel früher da. Denn bei vielen dieser Strände handelt es sich um ihre Niststrände, sei es nun im Mittelmeerraum [...] Schlüpfen der Meeresschildkröten - Unternehmen Sie nachts keine Strand- Spaziergänge - Joggen Sie am frühen Morgen nicht am Strand entlang - Schildkrötenbabys nicht anfassen und nicht durch künstliches Licht
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/praesentationen/unverfuegbarkeit-fossiler-ausstieg-v01-pyo-25-10-2021.pdf
Europa-Universität Flensburg Wie viele Menschen arbeiten in der Kohleindustrie ? Wie viele Menschen haben früher in der Kohleindustrie gearbeitet? Unterschiede zwischen Steinkohle und Braunkohle: Der Rückgang der
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Industrieländer 2. Entwicklungsländer 7 Vollzeit - 3 Semester 90 CP (ECTS) 1. Frühjahrs- und Herbstsemester 2. Frühjahrssemeste r konsekutiv - 2 EQF = European Qualifications Framework 8 2. Selbstbewertung [...] Studienverlaufsplan für den Schwerpunkt Industrieländer 1. Semester (Frühjahrssemester) 2. Semester (Herbstsemester) 3. Semester (Frühjahrssemester) ING (Pflicht) INF (Wahlpflicht) TH (Pflicht) NI (Wahlpflicht) [...] aufsplan für den Schwerpunkt Entwicklungsländer 1. Semester (Frühjahrssemester) 2. Semester (Herbstsemester) 3. Semester (Frühjahrssemester) NI (Wahlpflicht) NI (Wahlpflicht) TH (Pflicht) BVRS (Wahlpflicht)
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
Übergang M.Ed. ins Referendariat In mehreren Fächern haben Studierende den Wunsch geäußert, hierüber früher mehr zu erfahren und sich besser vorbereiten zu können. Das kann, wenn es für sinnvoll gehalten wird [...] betroffenen Fächern der dringende Wunsch nach Regulation dieser studentischen Berufstätigkeit. • Der frühzeitige und nicht universitär begleitete Schuleinsatz von Stu- dierenden wirkt sich als Innovationsbremse