fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/dokumente/visio-e1-prozess-antragsvorbereitung-satzungen.pdf
A n tr ag sv o rb er ei tu ng A n tr ag sv o rb er ei tu ng D ek an at b zw . P rä si di u m D ek an at b zw . P rä si di u m V er w al tu n g un d St ab V er w al tu n g un d St ab A u to r* in A u to
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/downloads/vinorhm-newsletter-2025.01.27.pdf
update, I’m convinced 2024 passed by even more quickly! Where year one was really a lot of organization and getting our bearings, year two has been filled with lots of travel, talks, and a few minor [...] to an institute that deals with Frisian studies and Frisian issues on a daily basis and in a modern context. This means I spent a lot of time in 2024 thinking about how we – as linguistics, as academics [...] about women. This led to a mini outreach style article being published in the Nordfriesland 226 (pg. 24-25), “Das Frauenbild im Ranzelberger Gästebuch”. Later in April we completed a multi-day archive trip
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/downloads/vinorhm-newsletter-2024.01.19.pdf
project moving forward. I’m so thankful for everyone who made this day into such a huge success. (And so much fun!) One of the major takeaways for me resulted in a shift in how I’m now looking at the project [...] written by a German, a Dane, and a Frisian, so we can see the impact of national or ethnic origin on their ideological standpoints regarding the languages. We are planning to have completed a first analysis [...] university’s press department set up a second press event where we were interviewed again and able to put out a public call for documents. This call went out in early July to a couple of Flensburg and the surrounding
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/etc/veroeffentlichungsverzeichniskuehl-1121.pdf
in: Sønderjylland A-Å, Aabenraa: Historisk Samfund for Sønderjylland 2011, pp. 257-59 [3 pp.] 217 Jørgen Kühl: FUEV (Föderalistische Union EuropäischerVolksgruppen), in: Sønderjylland A-Å, Aabenraa: Historisk [...] for Minority Issues), in: Sønderjylland A-Å, Aabenraa: Historisk Samfund for Sønderjylland 2011, p. 88 [1 pp.] 215 Jørgen Kühl: Duborg-Skolen, in: Sønderjylland A-Å, Aabenraa: Historisk Samfund for Sønderjylland [...] Jørgen Kühl: Sådan går landdagsvalget på søndag, http://www.grænsen.dk/content/s%C3%A5dan-g%C3%A5r-landdagsvalget-p%C3%A5- s%C3%B8ndag , 4.5.2012 221 Jørgen Kühl: ”Grenzkampf reloaded”, Flensborg Avis, 25
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
Indikator 7 M IN / M A X M e rk m a l [I n d ik a to rw e rt ] B e d e u tu n g d e r M e rk m a le (B e w e rt u n g s g ru n d la g e ) M e rk m a l [I n d ik a to rw e rt ] M e rk m a l [I n d ik a to rw [...] d ik a to re n M IN / M A X B e d e u tu n g d e r M e rk m a le ( B e w e rt u n g s g ru n d la g e ) M e rk m a l [I n d ik a to r- w e rt ] M e rk m a l [I n d ik a to r- w e rt ] M e rk m a l [I n [...] akzeptanzbedingte Meldung Verzögerungsprognose < 1 a 1.00 - 2.00 2.00 - 2.5 2.52 - 4.70 4.70 - 5.50 5.50 - 7.00 7.00 - 9.00 > 9.00 Legende a a a a a a a a 0 Abbildung 5.14: Die Ergebniskarte zur Zeitverz
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/praesentationen/unverfuegbarkeit-fossiler-ausstieg-v01-pyo-25-10-2021.pdf
Center for Sustainable Energy Systems (ZNES), Europa-Universität Flensburg h tt p s: // tw it te r. co m /M ar co W u en sc h /s ta tu s/ 1 4 5 0 5 3 9 5 9 4 2 9 4 9 5 6 0 3 2 Veränderung vom Benzinpreis ( [...] Energien erzeugt ? 2020: Anteil Erneuerbarer von über 55% übersteigt Erwartungen vieler Q u el le : A n ze ig e in d er Z ei t (1 9 9 3 ) Quelle: Energy Charts (2020). Die Angst vor dem Black-out Quelle: [...] com/de/klimaschutz-kohle-wird-unrentabel-solar-windenergie-gewinnen-deutschland-eu-usa-china-erdgas/a-53905661 Kernergebnisse Wir müssen etwas gegen die Klimakrise unternehmen Die Historie des Kohleausstiegs
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
Die Ergebnisse werden zusammenfassend im Plenum diskutiert: Mögliche Fragen an die Schüler/-innen: a. Stehe ich mit meiner Sendung richtig? b. Steht mein linker Nachbar mit seiner Sendung richtig? c. Welche [...] Crane. Was für eine Rolle könnte er da gespielt haben? Das ist Herr Depp in seiner Rolle als James M. Barrie. Was für eine Rolle könnte er da gespielt haben? Das ist Herr Depp in seiner Rolle als Captain
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/konventsunterlagen/unterlagen-konventssitzung-15.10.2025.pdf
Studiendekanin auf die Berichte zur Auswertung der Studienverlaufsbefragung von Master-Studierenden (M. Ed. und M. A.) durch die Stabstelle Qualitätsmanagement hin. 5. Beschlussvorlage: Entwurf Richtlinie Stud
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebungen/uebung-9-2025-g-algebra.pdf
Behauptung. Für alle natürlichen Zahlen n,m mit n > m gilt: (∗) 3 | n+m oder 3 | n−m oder 3 | n ·m Beweis. Seien n,m ∈ N zwei natürliche Zahlen mit n > m. (Damit sind die Variablen eingeführt, auch [...] Algebra I und ihre Didaktik Lampe/Lorenzen a) Wir wollen folgende Aussage beweisen: Für alle natürlichen Zahlen n,m mit n > m gilt: 3 | n+m oder 3 | n−m oder 3 | n ·m Wir erkennen einen Allquantor und eine [...] nd Vielfachsummenmenge von a, b nen- nen und mit V (a, b) bezeichnen. Die Elemente von V (a, b) wollen wir kurz eine (mögliche) Vielfachsumme von a, b. nennen. Nehmen wir a = 3 und b = 4 so konkretisiert
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebungen/uebung-7-2025-g-algebra.pdf
25/26 Algebra I und ihre Didaktik Lorenzen/Lampe O K + K O WOW D U + L U C A S S C H A R − L O T T 2 0 1 1 M O R D + R A U B K R I M I Aufgabe 4 Man berechne die folgenden Aufgaben durch ein schriftliches [...] 14 15 16 . . . 6er-System 0 1 2 3 4 5 10 11 12 13 14 15 20 21 22 23 23 . . . Das 6er System tritt u.a. in der Natur auf, beispielsweise sind die Blütenanzahl einiger Planzen ein Vielfaches der Zahl 6 oder [...] Sie nun die folgenden vier Multiplikationsaufgaben schriftlich im obigen Sinn (hier auf dem Zettel). a) 542 · 3 Z Z Z Z Z + Z Z Z Z Z + Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z b) 431 · 13 Z Z Z Z Z + Z Z Z Z Z + Z Z Z Z Z +