fileadmin/content/abteilungen/europa-voelkerrecht/dokumente/pk2-2023-gallon-mangold.pdf
massingr@zedat.fu-berlin.de Prof. Dr. Stefan Schieren, stefan.schieren@ku-eichstaett.de Prof. Dr. Ina Schildbach, ina.schildbach@oth-regensburg.de Prof. Dr. Johannes Varwick, johannes.varwick@politik.uni-halle
fileadmin/content/zentren/kompetenzzentrum-studium-lehre/dokumente/projekte/programm-tag-der-lehre.pdf
Heterogenität lehren lernen? Spannungsfelder in der universitären Lehrkräftebildung Ina Biederbeck • E-Mailadresse: ina.biederbeck@uni- flensburg.de • Materialien zum Workshop können weitergegeben werden [...] de mailto:jan.wolter@uni-flensburg.de mailto:jan.wolter@uni-flensburg.de mailto:ina.biederbeck@uni-flensburg.de mailto:ina.biederbeck@uni-flensburg.de I. Universitäten als rassismuskritische Lernorte:
/zfl/kalender-des-zfl/event/mit-alexander-technik-zurueckfinden-zu-mehr-leichtigkeit
18:00 Uhr | Präsenzveranstaltung 2. Termin: 06. Juni 2025 | 15:00 – 18:00 Uhr | Präsenzveranstaltung Ina Peeken Veranstaltungsort: Gebäude Oslo, Raum OSL664 Die Anforderungen an den Lehrberuf sind vielfältig [...] körperliche und mentale Gewohnheiten erkennen und mit den Mitteln der Alexander-Technik positiv verändern. Ina Peeken studierte Klavier und Schulmusik an den Musikhochschulen Würzburg und Lübeck. 2006 lernte sie [...] regelmäßig Postgraduate Studies am Constructive-Teaching-Center in London und beim MATTS in Manchester. Ina Peeken unterrichtet die Alexander-Technik im Einzelunterricht, in Gruppen und in Verbindung mit Ihrem
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/preliminary-program-childrenfuture.pdf
clueless; explor- ing children’s perception of a better future through creative writing 11.30-12.00 Ina Gankam Tambo (Germany): “Ambivalent Today for a bet- ter Future?!” Methodological reflections in exploring
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-mus.pdf
Erreichen der Qualifikationsziele und das erfolgreiche Bestehen der Modulprüfung. Modulverantwortliche/r: Ina Peeken Teilnahmevoraussetzung: keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften Anmerkungen [...] (FPO MUS-BA 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2025 31 Fortsetzung von Modul 10: Modulverantwortliche/r: Ina Peeken Teilnahmevoraussetzung: keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften Anmerkungen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/kuttner/loersh-abschlussbericht-final.pdf
Referent: Frank Poetzsch-Heffter (Katharineum zu Lübeck) Als Einführung zum Workshop referierte Dr. Ina Biederbeck (ZfL) zum Thema „Befunde zur Ko- operation von Lehrerinnen und Lehrern – Impli- kationen [...] nn_en: Valentin Dander & Claudia Kuttner (Europa-Universität Flensburg) und Dr. Jens Winkel & Dr. Ina Biederbeck (ZfL, Europa- Universität Flensburg) 13. November 2017 (schulinterne Veran- staltung) I
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/mk-babw-psto2020-mus.pdf
Erreichen der Qualifikationsziele und das erfolgreiche Bestehen der Modulprüfung. Modulverantwortliche/r: Ina Peeken Teilnahmevoraussetzung: keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften Anmerkungen [...] Musik (FSA MUS-BA) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2023 31 Fortsetzung von Modul 10: Modulverantwortliche/r: Ina Peeken Teilnahmevoraussetzung: keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften Anmerkungen
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/workshop-programm-daz/tagung-digitalitaet-und-daz-abstract.pdf
Stefan Hackl, Stefanie Haberzettel, Dennis Königsmark, Maxi Kupetz, Cedric Lawida, Simone Leitner, Ina- Maria Maahs, Kristina Peuschel, Daniel Pust, Rachna Raj, Lisa Schor, Tanja Tajmel, Elena Waggershauser [...] Digitale Lehr-Lern-Bausteine Deutsch als Zweitsprache (DLLB DaZ) 12:00 - 12:30 Uhr Cedric Lawida und Ina-Maria Maahs (Universität zu Köln) Digitale Medien in der Sprachbildung aus der Perspektive von Akteur:innen
fileadmin/content/abteilungen/darstellendes-spiel/dokumente/programm-staeko2021.pdf
2021 ab 14:45 Ankommen im digitalen Raum 15:00 Begrüßung Mit: Tania Meyer, Miriam Baghai-Thordsen und Ina Driemel 15:15 - 16:00 Einführung ins Thema "Theater in der Grundschule – von Kindheitskonstruktionen
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/klimaschutzkonzept-nordkirche.pdf
licher-konsum.pdf (abgerufen am 07.08.2012). Quack & Rüdenauer, 2007 Quack, Dietlinde; Rüdenauer, Ina, 2007: Stoffstromanalyse relevanter Produktgruppen. Energie- und Stoffströme der privaten Haushalte