fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/fachpraktikum/internship-agreement-fap.pdf
_________________________ University student School: Headmaster and stamp EUF, school practical studies
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/raumplanung/dokumente/raeume-ausstattung-f.-webseite-23.10.2023.pdf
zur Verfügung! HEL 065 60 30+1 B K O L R + Micro Raum mit Hybridausstattung/ Vorbuchrecht der Studiengänge EUCS/EUS HEL 066 60 30+1 B K O L R + Micro HEL 067 70 30+1 B K O L R + Micro HEL 160 114 36+1 [...] K O L R + Micro HEL 164 40 18+1 B K O L R + Micro Raum mit Hybridausstattung/ Vorbuchrecht der Studiengänge EUCS/EUS HEL 165 40 18+1 B K O L R + Micro HEL 166 40 18+1 B K O L R + Micro HEL 167 40 18+1 B
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/downloads/geschaeftsordnung-iim-03.06.2015-unterschrieben-rev.pdf
(11) Der Vorstand benennt Studiengangsverantwortliche für die Studiengänge Bachelor International Management/Master Management Studies und den Master-Studiengang European Studies gemäß § 4 Abs. 7 der Verfassung [...] Vertreterin oder Vertreter der weiteren Statusgruppen angehören. (2) Die dänische Studienleiterin/der dänische Studienleiter ist ständiger Gast des Vorstandes und hat Antrags- und Rederecht. (3) Dem Vorstand [...] die Gewährleistung der Vollständigkeit des Lehrangebots, c. die ordnungsgemäße Durchführung von Studiengängen, d. die Förderung der wissenschaftlichen Forschung, des Wissens- und Technologietransfers sowie
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationsverzeichnis-maike-busker.pdf
(2014): Erfassung und Charakterisierung kognitiver und affektiver Merkmale von Studienanfängerinnen und Studienanfängern im Fach Chemie. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 20(1), 101–113 [...] Parchmann, I, Wickleder, M.,(2009): Mit (welchem) Schulwissen ins Studium? Eine Studie zu Vorkenntnissen von Studienanfängern im Fach Chemie. Vortrag auf dem Wissenschaftsforum Chemie, Frankfurt am Main (31 [...] Übungskonzeption im Übergang Schule - Universität auf Basis empirischer Analysen von Studieneingangsvoraussetzungen im Fach Chemie. Tönning, Lübeck, Marburg: Der Andere Verlag. Beiträge in Zeitschriften:
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/konferenzbeitraege-und-vortraege-rautenstrauch-12-2023.pdf
Heidenreich, D., Busker, M. (2018): Nawi-Unterricht und Fachunterricht Chemie im Vergleich – eine Studie zu Interesse, Selbstwirksamkeitserwartungen, chemiebezogenen berufliche sowie schulische Laufbahn [...] 2014) Rautenstrauch, H. & Busker, M. (2014): Möglichkeiten der (Fach-)Sprachstandserhebung bei Studienanfängern im Kontext des Fachs Chemie. Poster auf der Jahrestagung der GDCP, Bremen (15.-18.9.14) Rau [...] Rautenstrauch, H. & Busker, M. (2014): Möglichkeiten der (Fach-)Sprachstandserhebung bei Studienanfängern im Kontext des Fachs Chemie. Poster auf der GDCh-Jahrestagung der Fachgruppe Chemieunterricht, Kiel
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationsverzeichnis-hanne-rautenstrauch-12-2023.pdf
(2017): Erhebung des (Fach-)Sprachstandes bei Lehramtsstudierenden im Kontext des Faches Chemie. Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 233. Berlin: Logos Verlag. Busker, M., Peuker, B., Rautenstrauch [...] (2021): Integrierter naturwissenschaftlicher Unterricht und Fachunterricht Chemie im Vergleich - Eine Studie zu Schülerinteressen und fachinhaltsbezogenen Selbstwirksamkeitserwartungen. In: CHEMKON 28 (1), [...] 43–45. Rautenstrauch, H.& Busker, M. (2015): Möglichkeiten der (Fach-)Sprachstandserhebung bei Studienanfängern. In: Bernholt, S. (Hrsg.): Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im n
fileadmin/content/institute/biat/bilder/studium/studienverlauf-bp.png
fileadmin/content/institute/biat/bilder/studium/studienverlauf-mt.png
fileadmin/content/institute/biat/bilder/studium/studienverlauf-it.png
fileadmin/content/institute/biat/bilder/studium/studienverlauf-et.png