Ausgewählte Publikationen

Rautenstrauch, H. (2021). Der Kerzenfahrstuhl 2.0 – Ein Umsetzungsbeispiel aus dem Lehrprojekt ProMeC. In Graulich, N., Huwer, J. & Banerji, A. (Hrsg.):  Digitalisation in Chemistry Education. Digitales Lehren und Lernen an Hochschule und Schule im Fach Chemie. Münster, New York: Waxmann, 29-34.

Rautenstrauch, H. & Busker, M. (2021): Integrierter naturwissenschaftlicher Unterricht und Fachunterricht Chemie im Vergleich - Eine Studie zu Schülerinteressen und fachinhaltsbezogenen Selbstwirksamkeitserwartungen. In: CHEMKON 28 (1), 6 -16.

 Rautenstrauch, H. (2020): Sensibilisierung für die Thematik inklusive Bildung im Chemielehramtsstudium. In: k:ON: Inklusive Bildung aus fachdidaktischer und fachwissenschaftlicher Perspektive, Heft 2, 233-253. DOI:https://doi.org/10.18716/ojs/kON/2020.2.12 

 Rautenstrauch, H. (2020): Experimentelle Untersuchung und Nachbau einer Farbwechselbadekugel unter Verwendung eines Smartphone-Photometers. In: CHEMKON 28 (8), 388-396

Rautenstrauch, H. (2017): Erhebung des (Fach-)Sprachstandes bei Lehramtsstudierenden im Kontext des Faches Chemie. Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 233. Berlin: Logos Verlag.