fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/wd-rechtsverbindlichkeit-der-verwendung-deutscher-rechtschreibung.pdf
Der Staat hat die Obhut über die Universität, d. h. ihm obliegen die kostspieligen Obhuts- und Pflegepflichten; er hat die Verantwortung für den Apparat, d. h. für ihre Sachmittel und ihre innere Verwal [...] hulische_Bildung.pdf. Wissenschaftliche Dienste Sachstand WD 10 – 3000 – 001/20 Seite 11 Sprache (d. h. mündliche und schriftliche Kommunikation im Unterricht und in au- ßerunterrichtlichen Kontexten beachtet [...] Unterrichts an allen Schu- len werden.4 3 Statut des Rats für deutsche Rechtschreibung vom 17.06.2005 i.d.F. vom 30.03.2015. Abrufbar unter: https://www.rechtschreibrat.com/DOX/statut.pdf. 4 So zum Beispiel:
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
Geschichte, entweder an der Tafel als gesamte Klasse oder individuell nach dem rz hlen • Weitere Quellen d rfen genutzt werden, e nach Kompetenzen der Klasse Internetquellen oder Texte • Durch die offene ra [...] Vorteil Warum hat der B r einen Vorteil Tipp: B ren agen auch kleine Tiere. Wer wird schnell entdeckt Wer h tte einen Vorteil, wenn die B renfamilie am Nordpol lebt rkl re, warum. Die B ren, die viel ssen finden [...] Umgebung ist bergig und felsig, hier haben die Raubv gel ihre Nester. Die Insekten sind oft in kleinen H hlen und Rissen im Berg. Wie k nnten die Lenier nach langer Zeit aussehen und sich verhalten Insel 2:
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-mehrsprachigkeit-sichtbar-machen-final.pdf
Aufgabe kann es dann sein, zu zählen, wie viele verschiedene Sprachen auf dem Produkt auszumachen sind, d. h. es geht darum, Mehrsprachigkeit bewusst und sichtbar zu machen. Es geht dann darum, die abgebildeten [...] Genau: Komposita sind im Deutschen (und im Übrigen in den meisten germanischen Sprachen) rechtsköpfig, d. h. bedeutungstragend und auch für weitere grammatische Merkmale tonangebend ist jeweils das sich rechts [...] scheint. Und wie war das doch gleich im Deutschen? Typisch deutsche Wörter sind trochäische Zweisilber, d. h. zweisilbige Wörter, bei denen die erste Silbe betont und die zweite Silbe unbetont ist. Erfüllt ein
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-evaluation-evaluativer-prozesse-final.pdf
ät, Reliabilität und Validität oder anders formuliert: Erstens: Wie objektiv sind die Ergebnisse, d. h. wie unabhängig ist das, was herausgefunden wurde, von der analysierenden oder evaluierenden Person [...] der Ergebnisse bei Wiederholungen mit einschließt), und drittens: Wie valide sind die Ergebnisse, d. h. wird überhaupt das gemessen oder evaluiert, was vorgegeben wird? Vor allem mit Blick auf den Aspekt [...] frageN zu konkretisieren. Dabei gilt es Dinge messbar zu machen und in diesem Zuge auch, latente, d. h. nicht direkt beobachtbare Variablen in manifeste zu überführen. Indem wir sorgfältig recherchieren
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
Jahrgangsstufe 3 725 Kinder 652 Kinder 50,2 % Mädchen 49,6 % Mädchen 97,7 % Geburtsland D 98,6 % Geburtsland D 5,1 % SFB 6,3 % SFB Standardisierte Schulleistungstests Lesen (WLLP, ELFE 1‐6) Rechtschr [...] Schaffung eines gemeinsamen Ziels, das alle erreichen können Gruppenmitglieder sind voneinander abhängig, d.h. keiner hat ohne den anderen Erfolg jedes Gruppenmitglied ist für das Lernen des anderen mitverantwortlich
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
Lehrer-Schüler-Beziehung (d=0,72) Peers (d=0,53) Direkte Instruktion (d=0,59) Kenne deinen Einfluss! Klarheit der Lehrperson (d=0,75) Kooperatives Lernen (d=0,41) Feedback (d=0,73) ... 2. Schritt: Strukturen [...] möglich,#die#unter#einem#Wert#von#d#=#0,40#bleiben,#und#welche#für#die,#die#mehr#als#d#=#0,40#erreichen?#Somit#können#wir# die# Belege# [zum# Lernfortschritt;# Anm.# d.# Übers.]# nutzen,# um# die# richtigen# [...] Ich bin ein Evaluator. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. ... N E H E G S T R Ä W K C Ü R! ... R Ü C K W Ä R T S G E H E N! Ich bin ein Evaluator. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Ich
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/dokumente/visio-e1-prozess-satzungen-allgemein.pdf
) Au sf er tig en de s O rg an (D ek an *i n od er P rä sid en t* in ) G en eh m ig en de s O rg an (P rä si di um ) St el lu ng ne hm en de s O rg an (S en at od er H oc hs ch ul ‐ ra t) Be sc hl us so [...] ch us s ( ZS A un d gg f. G Af L od er g gf . a nd er er Au ss ch us s) Vo rg an gs be tr eu un g (G es ch äf ts fü hr un g De k. /P rä s. o de r ze nt ra l. St ud ie ng an gs ko or d. ) An zu hö re nd
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/etc/veroeffentlichungsverzeichniskuehl-1121.pdf
Jaruplund (D): Grænser og nationer i Europa, Jaruplund Højskole 124. 13.6.2002 Jaruplund (D): Historiens genkomst i Centraleuropa, Jaruplund Højskole http://www.ungtvalg.dk/ 44 125. 13.6.2002 Jaruplund (D): medvirker [...] Rendsburg (D): København-Bonn Erklæringerne 1955-2005, Ejderskolen, 7. kl. 229. 22.4.2005 Rendsburg (D): København-Bonn Erklæringerne 1955-2005, Ejderskolen, 8. + 9. kl. 230. 30.4.2005 Husum (D): Zivilg [...] 59 343. 6.6.2008 Flensburg (D): Festtale, De Danske Årsmøder, Sct. Jørgen SSF 344. 7.6.2008 Damholm/Havetoftloit (D): Festtale, De Danske Årsmøder 345. 7.6.2008 Neuberend (D): Festtale, De Danske Årsmøder
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/veroeffentlichungen-sebastian-boettger-31052018.pdf
26. - FITTSCHEN, U.; GUILHERME, A.; BÖTTGER, S.; ROSENBERG, D.; MENZEL, M.; JANSEN, W.; BUSKER, M.; GOTLIB, Z.; RADTKE, M.; RIESEMEIER, H.; WOBRAUSCHEK, P.; STRELI C. (2016): A setup for synchrotron- [...] 52-56. 3. Konferenzbeiträge (Hauptvortragende mit * gekennzeichnet) - BÖTTGER, S.; ROSENBERG, D.; RAUTENSTRAUCH, H.; PÖHLS, C.; BUSKER, M.; FITTSCHEN, U.; JANSEN, W. (2018): Nochmal Zitronenbatterie – eine [...] Italien (17.03.-18-03.2016). - BÖTTGER, S.; ROSENBERG, D.; GOTLIB, Z.; MENZEL, M.; JANSEN, W.; BUSKER, M.; RADTKE, M.; GUILHERME, A.; RIESEMEIER, H.; WOBRAUSCHEK, P.; STRELI, C.; FITTSCHEN, U. (2015).
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
B/C [0.10] D/E bzw. B+C [0.20] B/C+D/E [0.30] F bzw. D+E bzw. D/E+B+C [0.40] F+B/C bzw. D+E+B/C [0.50] F+B+C bzw. F+D/E [0.60] F+D/E+B/C [0.70] F+D+E bzw. F+D/E+B+C [0.80] F+D+E+B/C [0.90] F+D+E+B+C [1.00] [...] [I n d ik a to rw e rt ] B e d e u tu n g d e r M e rk m a le (B e w e rt u n g s g ru n d la g e ) M e rk m a l [I n d ik a to rw e rt ] M e rk m a l [I n d ik a to rw e rt ] M e rk m a l [I n d ik a [...] C [0.40] D [0.60] E [0.80] F [1.00] A [0.00] C [1.00 A [0.0] B [0.33] C [0.67] D [1.00] F [0.08] D/E [0.15] F+D/E [0.23] B/C [0.31] F+B/C [0.38] D/E+B/C [0.46] F+D/E+B/C [0.54] B+C bzw. B/C+D+E [0.62]
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-