fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/dokumente/pdf-sonstige/poster-euf-wissenschaftstag-4genderstudies-final.pdf
ob und wie die heterogenen Kon- zepte, Theorien und Praktiken, die als cyberfeministisch gelten, zeit- gemäße Aktivitäten im Kontext #4genderstudies inspirieren können. Lektüre: Fink, D. (2021): Cyborg
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/bilder/news/poster-euf-wissenschaftstag-4genderstudies-final.pdf
fileadmin/content/institute/erziehungswissenschaften/dokumente/poster-campusgespraech-2025-hese-v02.pdf
Moderation: Denise Bergold-Caldwell/Juno Grenz Bildung, Diskurs und Geschlecht in demokratiefeindlichen Zeiten — zusammenführende Aushandlungen 3.12.2025 HEL 065 von 18-20 Uhr Moderation: Anke Wischmann/Anja
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/poster-bi-lev.pdf
»didaktisierter« Lernort • Netzwerkanbindung • Facheinbindung • Stoffverteilungsplan • Lernbereich • Zeitfaktor • Mehrwert für Schule, Unterricht und Lehrkraft: • Aufbau eines flächendeckenden qualitativ überprüften
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/poster-batterien-mit-farb-und-aromastoffen-final.pdf
20,0 0 0,3 0,6 0,9 1,2 1,5 0 10 20 30 40 50 60 70 80 mA V Zeit [min] Potential der Anode gegen NHE Klemmenspannung Stromstärke Abb. 10: Zeitlicher Verlauf von Spannung, Potential und Stromstärke der Van [...] 0,2 0,4 0,6 0,8 1 1,2 0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 mA V Zeit [min] Potential der Anode gegen NHE Klemmenspannung Stromstärke Abb. 5: Zeitlicher Verlauf von Spannung, Potential und Stromstärke der Aliz
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/post-doc-info-event-23-05-03.pdf
September each year 4. DAAD: PRIME (Postdoctoral Researchers International Mobility Experience) 5. Zeitverlag: Zia – Visible Women in Science and Humanities/ Frist: 31.08.23 6. Akademie der Wissenschaften
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/gafl/positionspapiere/positionspapier-gafl-vertretungslehrkr.250610.pdf
t ist einerseits auf Pensionierungswellen und einen hohen bzw. zunehmen- den Anteil von Teilzeitbeschäftigungen zurückzuführen, andererseits besteht ein langjähriges Ausbildungsdefizit, d.h. es werden [...] Schwerpunkt im Bereich der Lehrkräftebildung ist die EUF der Sicherung einer qualitätsvollen, zeitgemäßen Lehrkräf- tebildung verpflichtet und sieht sich daher in der Verantwortung, auf Schieflagen und [...] eine doppelte Gefahr mit Blick auf die Studieren- den aufmerksam. Zum einen, dass Studierende sich vorzeitig als kompetente Lehrper- sonen wahrnehmen, weswegen sie die Professionalisierungsangebote der ersten
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/exkursionen/portugal-2012-poster.pdf
den Wahrzeichen der Stadt. Flensburger Studierende auf der Festung Castelo de São Jorge, die lange Zeit als Königsburg diente. Weltberühmt ist die Lissaboner Straßenbahn mit ihren gelben Wagons bei enger
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ponn/ponn-schlussbericht-final.pdf
zur Sozial-Ökologischen Forschung (SÖF) 2018 Förderkennzeichen: 01UV2071 A+B Laufzeit: 01.06.2020 – 31.07.2021 Berichtszeitraum: 01.06.2020 – 31.07.2021 Zuwendungsempfänger/Durchführende Organisation: PD [...] gestaltete sich als sehr zeitaufwendig. Da entsprechende Anbieter*innen für digitale Formate in der aktuellen Situation stark nachgefragt werden, hat das Projektteam einen zeitlich großen Aufwand betreiben [...] Niedriglohnsektor, unerwünschte Teilzeit, Scheinselbstständigkeit, etc.) oder das Einkommen in Kombination mit der familialen Konstellation entscheidend ist, kann gleichzeitig die nach sozioökonomischen Messdaten
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/pollmanns-didaktik-bildung-erziehung-rueckversicherung-manuskript-antrittsvorlesung-euf.pdf
als Gott richtete sich Christoph Türcke in den 1980er Jahren gegen eine erstarkte Didaktik. Diese Zeiten sind passé: Zwar könnte man meinen, etwa die Etablierung von Bildungsstan- dards und durchgängiger [...] Ihr Gegenstand ist Goethes Gedicht „Ganymed“. Gruschkas Rekonstruktion widme ich mich hier aus Zeitgründen nicht eigens. Immerhin sei erwähnt, dass er herausarbeitet, die didaktische Rahmung (wie die e