fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/downloads/studienverlaufsplan-des-teilstudienganges-sonderpaedagogik-des-lernens.pdf
des Schriftspracherwerbs 5 S 2 Förderdiagnostik, Frühförderung und Prävention bei Störungen des mathematischen Denkens und Rechnens S 2 Gesamt 10 8 4. Sem. Forschen und Ent- wickeln in sonderpäda- gogischen
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/studienverlaufsplan-des-teilstudienganges-paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung.pdf
1a) Deutsch für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung S 2 WP 1b) Mathematik für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Gesamt 10 8 3. Sem.
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente-blaseio/2024-03-17-publikationen-beate-blaseio.pdf
Zahlraumerweiterung bis 1000 im 3. Schuljahr. Einsatzmöglichkeiten eines etwas anderen Würfels im Mathematikunterricht. In: Sache - Wort - Zahl (1997) H.8, S. 48-49.
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente-blaseio/2024-03-17-informationen-beate-blaseio.pdf
den Fächern Sachunterricht, Mathematik und Deutsch 1996 2. Staatsexamen als Grund- und Hauptschullehrerin in Heide/Schleswig-Holstein mit den Fächern Sachunterricht, Mathematik und Deutsch Berufstätigkeit
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
Verlauf des kommenden Schuljahres in den Fächern Deutsch und Mathematik erwar- ten. Gleichzeitig wurden verschiedene sprachliche, mathematische und allgemein kognitive Fähigkeiten der Kinder mit standardisierten [...] Schüler:in- nen am Ende der Sekundarstufe I die Mindeststandards in den Basiskompetenzen (Deutsch, Mathematik, Naturwissenschaften) nicht erreicht. In Deutsch (im Kompetenz- bereich Lesen) verfehlen sogar [...] 33 Prozent der Neuntklässler:innen den Mindeststandard für den Mittleren Schulabschluss. Auch in Mathematik galt bei PISA 2022 in Deutschland jede:r dritte Schüler:in als leistungsschwach. Kinder und Jugendliche
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Forschung mit/über Schüler*innen im Sportunterricht Gelungene Erklärungen von Sport- vs. Mathematiklehrkräften aus Schüler*innensicht Hintergrund: Ein zentrales Element erfolgreicher Lehr-Lern-Prozesse [...] Entwicklung eines Leitfadeninterviews und Interviewen von Schüler*innen der Mittelstufe zu den Fächern Mathematik und Sport. Auswertung der Interviewdaten mithilfe qualitativer Methoden. Forschungsmethodischer
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-03-13-top5-outgoing-zahlen-und-quoten-nach-fakultaeten.pptx
letzten 5 Jahre (2018/19-2022/23) Biologie Chemie Ernährung/Hauswirtschaft Gesundheit/Ernährung Mathematik Physik Sachunterricht GW Sachunterricht NW Sport Technik 16 4 1 24 41 1 22 21 44 1 [ZELLBEREICH] [...] [ZELLBEREICH] [ZELLBEREICH] [ZELLBEREICH] Biologie Chemie Ernährung/Hauswirtschaft Gesundheit/Ernährung Mathematik Physik Sachunterricht GW Sachunterricht NW Sport Technik 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 Quote: 5,24% Quote:
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-2-geometrie.pdf
In der letzten Aufgabe jeder Übung folgt ab jetzt eine Geometrie-Aufgabe, die mit Hilfe der Schulmathematik zu lösen ist. Sie dürfen dabei alle Sätze der Sekundarstufe verwenden. Aufgabe 5 Es sei ABC ein
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-1-geometrie.pdf
um damit unsere Raumanschauung zu mathematisieren. Letzteres bedeutet, dass wir zunächst eine (mathematische) Sprache und Symbolik entwickeln müssen, in der wir die Phänomene beschreiben wollen. Diese angezielte [...] tausendjährigen Entwicklung der Geometrie treten Anordnungsphänomene gar nicht auf, d.h. sie werden mathematisch nicht erfasst. Erst die Vorgänger von Hilbert und auch Hilbert selbst haben dies begrifflich
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese-2023-wahrheit-ii
d Zweifel am Wahrheitsgehalt zu. Neben diesem Sachverhalt werden auch verschiedene Beispiele mathematischer und systematischer Fehlinterpretationen im Rahmen des Vortrags dargestellt. 20. November Prof