fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/openmodsh-endbericht-1.pdf
verändern lassen. Die konkrete Ausgestaltung dieser REST API ist im Folgenden detailliert erläutert. Die kom- plette REST basierte API ist im zur Verfügung stehenden Quellcode implementiert. Aus diesem Grunde
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
den Bereichen Erkennen – Bewerten – Handeln, auf die sich die für den Lernbereich relevanten (Teil)Kom- petenzen der Fächer beziehen. Kompetenzen werden im Lernprozess an Inhalten erworben, die als ein [...] wichtige Entwicklungs- linien auch jenseits der ökologischen Dimension angesprochen werden. Aufgrund der kom- plexen Zusammenhänge zwischen den (…) Dimensionen bzw. Sichtweisen von Ökologie, Ökonomie und Sozialem [...] dafür verstellen, dass zur Bewältigung komplexer Anforderungen in einer zunehmend vernetzten Welt kom- plexe Kompetenzen erforderlich sind, die v. a. in einem ganzheitlichen und situationsbezo- genen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/pdf-redaktionsfassung-fuer-veroeffentlichung-der-aenderungssatzung-zur-gpo-2015-nach-streichung-.pdf
Teilstudiengang Päda- gogik und Bildung sowie dem zweiten im Bachelor-Studium studierten Teilstudiengang kom- biniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Teilstudiengangs Geschichte ist die Vertiefung der im Ba [...] Teilstudiengang Päda- gogik und Bildung sowie dem zweiten im Bachelor-Studium studierten Teilstudiengang kom- biniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Teilstudiengangs Geschichte ist die Vertiefung der im Ba [...] Fachwiss.) 1 S: 4 SWS Projektbericht (10 S.) 5 M 12: Settings der Gesund- heitsförderung: Betrieb, Kom- mune, Reha, Schule (Wahlpflicht für M.Ed. Sekun- darschulen, Fachwiss.) 1 S: 2 SWS Mündliche Prüfungs-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/persoenlichkeitbildung-in-der-schule-potenzial-oder-problemfall.pdf
ng, Mobili- tätserziehung) sowie die Vermittlung nicht-fachlicher Kompetenzen hinzu (z.B. Soziale Kom- petenz, Lernen lernen). Damit wird auch nicht mehr der Unterricht als primärer pädagogi- scher Ort
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/publikationen-karoline-kuehl/peterson-kuehl-2016-nisser-taler-ikke-engelsk-maal-maele_01.pdf
finde ordet skruk i en engelsk ordbog. Først senere identificerede de ordet som dansk, efter den ene kom på at slå op i en dansk ordbog. Den samme ubevidste brug af dansk bli- ver tydeligt i passagen fra
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-med-vocational-education.pdf
ren die Förderungsproblematik aus der Perspektive des Individuums. So erwerben die Studierenden die Kom- petenz, die Gestaltung beruflicher Lernprozesse in umfassende berufspädagogische Überlegungen einzubetten
fileadmin/content/zentren/zebuss/bilder/projektdatenbank/poster-zebussprojekt-gender-3.0..pdf
Berlin; Toronto: Ver- lag Barbara Budrich, 97-119. 5) Voß, H.-J. (2021): Verankerung der Wissens- und Kom- petenzentwicklung zu den Themen Trans- und Interge- schlechtlichkeit in den Bildungslehrplänen und
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
ergibt sich die natürliche Notwendigkeit zu es- sen). Die nächste Ebene bilden kultur-, sozial- und kom- munika onswissenscha liche Fragestellungen: Warum, wie und mit wem essen Menschen (Esskulturen)? Wel- [...] Ruge M.Ed. Dr. Werner Jackstädt-Kompetenzzentrum Erfolgreicher Start: Ein Jahr „Dr. Werner Jackstädt-Kom- petenzzentrum für Unternehmertum und Mi elstand Flensburg“ Das „Jackstädt Entrepreneurship Center“
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-6.pdf
Ziel, im Rahmen von vier Arbeitspaketen (1. Food4You, 2. Move4you, 3. Food & Move Literacy und 4. Kom.net) ein grenzüberschreiten- des Kompetenznetzwerk zur nachhal gen Ernährung und Bewegung zu erstellen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/psto-m.ed.-voc.-ed.-ehw-2018-zweite-aenderungssatzung-stand-03-06-2019.pdf
ten) 5 M 2: Literatur und Medialität 1 S: 2 SWS Konzept (12-15 Sei- ten) 5 M 3: Interkulturalität: Kom- munikation und Reflexion 1 S: 2 SWS Problemskizze (8-10 Seiten) 5 Modul Veranstaltungsfor- men (Anzahl