fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/studyasu-tagungsflyer-barrierefrei-elektronisch-hel.pdf
PAUSE 12:40 - 13:20 Uhr: Dr. Lea Schulz (Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen): „Diklusion - Digitale Medien für den inklusiven Unterricht für alle Schüler:innen“ 13:20 - 14:20 Uhr MITTAGESSEN im [...] Perspektiven aus der Sicht der (Sonder-)Pädagogik bei Beeinträchtigungen des Lernens“ 15:50 – 16:20 Uhr: PAUSE 16:20 - 17:00 Uhr: Zusammenschau und Ergebnissammlung 19:30 Uhr: ABSCHLUSS-LUNCH im La Vela Die Tagung [...] Kontakt: studyasyouare@uni-flensburg.de Hinweise Nach allen Vorträgen, die ca. 20-30 Min. dauern, gibt es einen moderierten Austausch aller Beteiligten. Bei unserer Tagung und den sich anschließenden V
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/f-aenderungssatzung-gpo-2013.pdf
sowohl diachroner wie auch synchroner Weise mittels differenzierter hermeneutischer Zugänge und Modelle zu erschließen. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse und kritische Reflexionsfähigkeiten einer [...] biblischen Schöpfungslehre als einer komplementären Anthropologie und Ethik im Verhältnis zu einer modernen, naturwissenschaftlichen Weltbeschreibung bzw. zur bio-technologischen Manipulierbarkeit des Me [...] Teilstudiengang Katholische Theologie Neben den in der Gemeinsamen Prüfungs- und Studienordnung (GPO) in § 20 sowie § 24 erläuterten Prüfungsformen wird im Teilstudiengang keine weitere Prüfungsart angewendet
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master
Lehrerinnen und Lehrer angemessen zu qualifizieren. In jüngerer Zeit rücken daher verstärkt Duale Ausbildungsmodelle, wie sie international weit verbreitet sind (OECD, 2022), in den Fokus der bildungspolitischen [...] ufriedenheit im Fokus des Erkenntnisinteresses, andererseits stellt sich die Frage, ob das Duale Modell die angehenden Lehrkräfte angemessen auf ihre zukünftige berufliche Tätigkeit vorbereitet. Dazu werden [...] mit bewährten, standardisierten Erhebungsinstrumenten erfasst. Beispielsweise kommen der BilWiss-2.0-Test (Kunina-Habenicht et al., 2020) zur Messung des bildungswissenschaftlichen Wissens oder der GPK-IT
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
Lehrerinnen und Lehrer angemessen zu qualifizieren. In jüngerer Zeit rücken daher verstärkt Duale Ausbildungsmodelle, wie sie international weit verbreitet sind (OECD, 2022), in den Fokus der bildungspolitischen [...] ufriedenheit im Fokus des Erkenntnisinteresses, andererseits stellt sich die Frage, ob das Duale Modell die angehenden Lehrkräfte angemessen auf ihre zukünftige berufliche Tätigkeit vorbereitet. Dazu werden [...] mit bewährten, standardisierten Erhebungsinstrumenten erfasst. Beispielsweise kommen der BilWiss-2.0-Test (Kunina-Habenicht et al., 2020) zur Messung des bildungswissenschaftlichen Wissens oder der GPK-IT
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/poster/poster-rotwein-iii.pdf
OH-Gruppen der Anthocyane ist eine Oxidation zu Chinonen möglich. -10 -5 0 5 10 15 20 -0,8 -0,4 0 0,4 0,8 1,2 1,6 0 5 10 15 20 25 30 35 mAV t (Min) Spannung Potential der Rotwein- /Graphitelektrode Potential [...] A1371-A1380 [4] M. Klaus et al. (2014), Metall-Luft-Batterie mit einer neuartigen Kohleelektrode. Moderne elektrochemische Speichersysteme im Schulexperiment. CHEMKON 21/2, 65-71 [5] D. Rosenberg et al. [...] diesem Versuchsaufbau kann der Einsatz von Anthocyanen in organischen Flow-Batteries in einem Modellversuch untersucht werden. Anthocyanhaltige Lebensmittel als Anodensubstanz. Verwendung einer alkalischen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/democracy-courses-autumn-semester-brunkhorst-thornhill
Warfare, Constitutions and the Making of the Modern World . London: Profile, 2021. Dieter Gosewinkel Schutz und Freiheit? Staatsbürgerschaft in Europa im 20. und 21. Jahrhundert . Frankfurt: Suhrkamp, 2016 [...] World War II shape democratic constitution making?; 2. Did decolonization promote new constitutional models?; 3. Did the relation between warfare and constitution making change after 1945?; 4. Did the status [...] system has recently stalled in many national contexts, and educational investment, taken as part of modern welfare states, has often been vulnerable to disinvestment since the financial crisis of 2008. This
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/weitere-kolloquien/democracy-courses-brunkhorst-thornhill-hese-21-22
Warfare, Constitutions and the Making of the Modern World . London: Profile, 2021. Dieter Gosewinkel Schutz und Freiheit? Staatsbürgerschaft in Europa im 20. und 21. Jahrhundert . Frankfurt: Suhrkamp, 2016 [...] World War II shape democratic constitution making?; 2. Did decolonization promote new constitutional models?; 3. Did the relation between warfare and constitution making change after 1945?; 4. Did the status [...] system has recently stalled in many national contexts, and educational investment, taken as part of modern welfare states, has often been vulnerable to disinvestment since the financial crisis of 2008. This
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2023/modulkatalog-ba-im-bwl-psto-2023.pdf
Studienleistungen - Political Economy of Modern Capitalism - Comparative Institutional Analysis benotet?1 1. 105300901 V Pfl. 2 5 60 min. Klausur oder mdl. Prüfung (20 Min.) ja 08.02.2024 3 Erläuterung bezügl [...] Kompetenzziele Kenntnis der Anwendungsmöglichkeiten und Grenzen statistischer Modelle; Fähigkeit mit Hilfe statistischer Modelle Analysen vorzunehmen und die Ergebnisse zu interpretieren; Fähigkeit Stati [...] Datenmaterials; Kenntnis der Anwendungsmöglichkeiten und Grenzen statistischer Modelle; Fähigkeit mit Hilfe statistischer Modelle Analysen vorzunehmen und die Ergebnisse zu interpretieren; Fähigkeit Ergebnisse
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/bildung-in-europa/2014/modulkatalog/mk-ebie-20200108.pdf
/ Bil- dungskonsum S (20) 2.1 FrSe 2 Wahl- pflicht nein 150 120 30 Human Resource Manage- ment S (20) 2.2 FrSe 2 Wahl- pflicht nein 150 120 30 Critical Management Stu- dies S (20) 2.3 FrSe 2 Wahl- pflicht [...] Rezensionen, Protokolle) Prüfungsform und -an- forderungen Referat mit Ausarbeitung (15-20 Seiten) oder Hausarbeit (15 – 20 Seiten) oder mündliche Prüfung (25 Minuten) Teilnahme- vorausset- zung Keine Verwendbarkeit [...] nein 30 15 15 Praktikumsvorberei- tung S (20) 2. 410400720 Pr 0 Pflicht nein 390 Praktikum 3. 410400730 HeSe 1 Pflicht nein 30 15 15 Praktikumsnachberei- tung S (20) Anmerkun- gen / Sonsti- ges Dauer des
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/bildung-in-europa/2023/mk-bildung-in-europa-2023.pdf
/ Bil- dungskonsum S (20) 2.1 FrSe 2 Wahl- pflicht nein 150 120 30 Human Resource Manage- ment S (20) 2.2 FrSe 2 Wahl- pflicht nein 150 120 30 Critical Management Stu- dies S (20) 2.3 FrSe 2 Wahl- pflicht [...] Rezensionen, Protokolle) Prüfungsform und -an- forderungen Referat mit Ausarbeitung (15-20 Seiten) oder Hausarbeit (15 – 20 Seiten) oder mündliche Prüfung (25 Minuten) Teilnahme- vorausset- zung Keine Verwendbarkeit [...] nein 30 15 15 Praktikumsvorberei- tung S (20) 2. 410400720 Pr 0 Pflicht nein 390 Praktikum 3. 410400730 HeSe 1 Pflicht nein 30 15 15 Praktikumsnachberei- tung S (20) Anmerkun- gen / Sonsti- ges Dauer des
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-