fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/poster-klimafood.pdf
entwickeln 2022: Schulungskonzepte und Materialien für Multiplikator*innen entwickeln 2022: Im Modellraum erproben 2022-2023: Praxis-Transfer bundesweit Geh-Struktur • Aufsuchende Ernährungs- bildungsangebote [...] Jugend- gruppen • Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene als Schwerpunkt-Zielgruppen www.in-form.de Modellraum Schleswig-Holstein, Transfer bundesweit Strategien Für die Ernährungsbildungsansätze werden drei
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-gdcp-final.pdf
Herstellung des Medikaments in verschiedenen Darreichungsformen, zur Reinheitsprüfung sowie Modellexperimente zur Wirkungsweise entwickelt werden. Ausgewählte Ergebnisse: Die pflanzlichen Quellstoffe (siehe
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/forschung/forumcitizenscience/poster-forumcitizenscience-2022.05.09-final.pdf
ngsaktionen (Nutzung von Service- Learning- und Peer-Education-Ansätzen). • Die Ansätze werden modellhaft erprobt. Anschließend werden Multiplikator*innen-Schulungen zur Implemen- tierung in die Praxis
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/fachdidaktik/poster-fachdidaktik-2022.08.25.pdf
und Spielmaterialien Zielschablone Ziel WerWasWann KlimaFood – von der Konzeptentwicklung in der Modellregion Schleswig-Holstein zur Verbreitung im gesamten Bundesgebiet Deutschlands Zwischenergebnisse eines
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/poster-batterien-mit-farb-und-aromastoffen-final.pdf
äußerst gut, da es sich in deprotonierter Form (Abb. 4) leicht oxidieren lässt [6]. Aufbau eines Modellversuchs nach Abb. 1: Auf der Anodenseite befindet sich eine Lösung aus Alizarin (0,5 g) in 150 ml Natronlauge
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/gafl/positionspapiere/positionspapier-gafl-vertretungslehrkr.250610.pdf
Phasen (Studium – Referendariat – Schul- dienst) konzipiert ist, stellt zwar nicht das einzig denkbare Modell dar, hat aber gute Gründe. Zunächst einen wissenschaftlichen Habitus auszubilden, also in Fragen [...] Rechnung trägt. Wir sehen es als höchst problematisch an, dass das Ministerium von diesem etablierten Modell abweicht, ohne dass entsprechende Än- derungen fachlich beraten und politisch beschlossen worden
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ponn/ponn-schlussbericht-final.pdf
schließlich die Gesundheit. Schematisch ist dieses Modell in Abb. 5 dargestellt. 1 SUHEI steht für Spatial Urban Health Equity Indicators. 29 Abbildung 5: Modell zum Zusammenhang von sozialer Lage, Umwelt und [...] et al. 2018, S. 13). Ausnahmen sind das Berliner Umweltgerechtigkeitsmonitoring sowie das sog. SUHEI-Modell, das bestehende Daten integriert und je nach Stadt angepasst werden kann (Bolte et al. 2018).1 [...] und Gesundheit (Quelle: Bolte et al. 2018, S. 678, basierend auf Bolte et al. 2012, S. 26). Das Modell von Bolte et al. soll an dieser Stelle nur exemplarisch genannt werden. Ähnliche Zusammenhänge werden
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/pollmanns-didaktik-bildung-erziehung-rueckversicherung-manuskript-antrittsvorlesung-euf.pdf
positive Be- gründung für das Atommodell, sondern nur dafür, dass ein anderes als das Teilchenmodell (oder des- sen Modifikation) nötig ist. Vor dem Hintergrund, dass das Atommodell ja heute erst Thema sein [...] gilt, ohne es andererseits als noch „unmodelliertes Neues“, also nicht bereits in terms of Atommodell, d.h. als Transport von Elektronen – (welche im Teilchenmodell nicht vorkommen) – zu unterstellen. Insofern [...] der diesbezüglichen Erklärungskraft des Teilchenmodells genau zu ziehen und darzulegen, wieso das Atommodell zu einer Modellierung des Leitens von Strom und auch von Leitfähigkeit tauge. Oder anders formuliert:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
die Studierenden zum situations- und sachangemessenen Umgang mit unterschiedlichen diagnostischen Modellen. 26 Die vermittelten Kenntnisse werden durch Übung zu Handlungskompetenzen weiterentwickelt. Die [...] Verhaltensstörungen/ Erziehungshilfe Die Studierenden sollen grundlegende Kenntnisse über Entwicklungsmodelle und Bedingungsmomente des Lernprozesses im Erstunterricht Schriftsprache und Mathematik erwerben [...] erwerben. Auf der Grundlage fachdidaktischer sowie lern-, entwicklungs- und kognitionspsychologischer Modelle lernen sie verschiedene Unterrichtskonzepte und Förderansätze für den Erwerb des Lesens und Schreibens
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-gh-rl-2010-02-25.pdf
Unterrichten im Fach Musik befähigen. Insbesondere stehen die musikdidaktischen Konzeptionen und Modelle im Vordergrund des Studiums sowie die Befähigung, Unterricht zu planen, durchzuführen und zu reflektieren [...] Musik werden angeboten: Pflichtmodule: Modul 1: Werdegang musikpädagogischer und musikdidaktischer Modelle und Konzeptionen Modul 2: Theorie und Praxis des Musikunterrichts (4) Der Inhalt der Module wird