fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2013-aenderung-fsa-gesundheit-und-ernaehrung.pdf
werden. § 6 Veranstaltungsformen im Teilstudiengang Gesundheit und Ernährung Neben den in der gemeinsamen Prüfungs- und Studienordnung (GPO) in § 18 vorgesehenen Lehrver- anstaltungsformen werden im T [...] angeboten: § 7 Prüfungsformen im Teilstudiengang Gesundheit und Ernährung Neben den in der gemeinsamen Prüfungs- und Studienordnung (GPO) in § 20 sowie § 24 erläuterten Prüfungsformen werden im Teils [...] folio zusammen, das den Lernfortschritt dokumentiert. § 8 Module des Teilstudiengangs Modul Veranstaltungsformen (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP M 1: Gesundheitswissen- schaften
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/anleitungen-beschreibungen-fuer-apps/go-talk-now.pdf
Sprechen die Hotspots? Formatiert: Nicht unterstrichen, Schriftfarbe: Automatisch Formatiert: Englisch (Vereinigtes Königreich) Formatiert: Standard, Zeilenabstand: Doppelt Formatiert: Deutsch (Deutschland) [...] nd) Feldfunktion geändert Formatiert: Hyperlink, Deutsch (Deutschland)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/go-senat-20230427.pdf
Die Anträge sollen so formuliert werden, dass mit „Ja“ oder „Nein“ abgestimmt werden kann. Sie sind der oder dem Vorsitzenden auf Ver- langen vor der Abstimmung in schriftlicher Form vorzulegen. (4) Bes [...] angemeldet, be- gründet und binnen acht Tagen der oder dem Vor- sitzenden des Senats in schriftlicher Form zugelei- tet sein. Das Sondervotum darf inhaltlich nicht über das in der Sitzung Vorgetragene hinausgehen [...] der bzw. dem Senatsvorsitzenden ange- kündigt und ihr bzw. ihm binnen dieser Frist in schriftlicher Form zugeleitet werden. Dabei ist die persönliche Erklärung in der gebotenen Kürze ab- zufassen und darf
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/gliederung-leitfadengestuetztes-interview.pdf
ungeklärte Fragen werden erneut aufgegriffen, um das eigene Erkenntnisinteresse und die hier ausformulierte Zielsetzung und Fragestellung herzuleiten. Unspezifische Fragen, z.B. solche, die mit „Inwiefern [...] naheliegende Alternativen, z.B. Fragebögen oder Gruppendiskussionen. Ebenso ist zu begründen, welche Interviewform am geeignetsten erscheint. Häufig gewählte Alternativen sind das Experteninterview oder das p [...] weiterentwickelt werden. Dieses ist im gegebenen Fall zu dokumentieren. Es wird begründet, welche Frageform jeweils im Interviewleitfaden genutzt wird (z.B. Schlüsselfragen, immanente Fragen, …). 4 A B T
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
Wirt- schaftswissenschaften, Transformationsstudien etc. Gender-Themen fanden in den vergangenen Jahren auch Eingang in diverse Fortbildungsangebote. In vielfältigen Formaten wurden Themen wie etwa „gen [...] 22 Krais, Beate: Wissenschaft als Lebensform. Die alltagspraktische Seite akademischer Karrieren, in: Haffner, Yvonne / Krais, Beate (Hg.innen), Arbeit als Lebensform. Beruflicher Erfolg, private Lebensführung [...] Wirtschaft und Gesell- schaft, Kultur und Umwelt. Die Europa-Universität Flensburg ist eine Reform-Universität in unmittelbarer Nähe zu Skandinavien, die Horizonte öffnen und Antworten auf zentrale Zuk
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzeptuf2008.pdf
Anforderungen an eine moderne Hochschule nicht gerecht. Für die Zunahme neuer Aufgaben durch die Hochschulreformen (z. B. neue Steuerungsinstrumente, neue Studienstruktur) konnten nicht genügend weitere Stellen [...] der Geförderten inzwi- schen in Professuren) gefördert. Nach Beendigung des HWP infolge der Föderalismus-Reform hat das Land Schleswig-Holstein im Gegensatz zu vielen anderen Bundesländern kein analo- ges [...] aus der südlichen Hemisphäre. Die Universität Flensburg wählt nach Feststellung der Erfüllung der formalen Kriterien unter den Bewerbern aus, lässt aber alle Bewerberinnen zu, weil Frauen eine hohe strategische
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzept-fuer-paritaet-euf.pdf
Fachdidaktiken, Wirt- schaftswissenschaften,Transformationsstudienetc. Gender-Themen fanden in den vergan— genen Jahren überdies Eingang in das Fortbildungsangebotder EUF. In vielfältigen Forma— ten wurden Themen [...] Verlautbarungen, in Formularen, Berichten und anderen Dokumenten, in Berufungs— und Stellenbesetzungsverfahren,in der Gremienarbeit und nicht zuletzt in der Lehre haben sich vielfältige Formen gender— resp. [...] Krais, Beate (2008): „Wissenschaft als Lebensform. Die alltagspraktische Seite akademischerKarrieren", in: Haffner, Yvonne / Krais, Beate (Hg.innen), Arbeit als Lebensform. Beruflicher Erfolg, private Lebensführung
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/givun/givun-schlussbericht.pdf
gesamtwirtschaftliche Bedeutung der GWÖ und damit ihr transformatives Potential sich daran erweisen muss, ob sie auf unterschiedliche Unternehmensformate und -größen transponierbar ist, stellte sich zudem [...] Unternehmen und ihrer Rolle für eine Transformation in Richtung Nachhaltigkeit hatte in den letzten Jahren in der CSR-Forschung (vgl. Visser 2011) wie in der Transformations- bzw. Transitionsforschung zugenommen [...] Great Transformation? Global Perspectives on Contemporary Capitalisms“ in Linz (Januar 2017) wurde die Gemeinwohl-Ökonomie als progressive Gegenbewegung im Sinne der Theorie der Great Transformation von
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/givun/givun-abschlusskonferenz-programm-design-2017-11-14.pdf
äsentation Zwischen Gewinnmaximierung und Gemeinwohl: Unternehmen in der sozial-ökologischen Transformation Abschlusstagung des Projekts „Gemeinwohl-Ökonomie im Vergleich unternehmerischer Nachhaltigk [...] wirtschaften? Taugt eine Gemeinwohl-Bilanz als Instrument unternehmerischer Verantwortung? Welches transformative Potenzial hat die Gemeinwohl-Ökonomie? Anmeldung über www.uni-flensburg.de/nec/forschung/giv [...] lensburg.de Zwischen Gewinnmaximierung und Gemeinwohl Unternehmen in der sozial-ökologischen Transformation PROGRAMM Ab 12:00 Anmeldung/Kaffee 13:00 Grußwort Ralph Wilhelm (DLR Projektträger Umwelt und
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/exkursionen/ghana-2011-exkursion-international.pdf
Primary School, in ihrer obligatorischen Schuluniform. Die Schule in Ghana vermittelt Grundzüge des Lesens und Schreibens sowie der Mathematik. In allen Schulformen wird großer Wert auf Disziplin, Sauberkeit