fileadmin/content/zentren/zebuss/bilder/projektdatenbank/poster-zebussprojekt-gender-3.0..pdf
(Hg.): Queert- heoretische Perspektiven auf Bildung. Pädagogische Kri- tik der Heteronormativität. Opladen; Berlin; Toronto: Ver- lag Barbara Budrich, 97-119. 5) Voß, H.-J. (2021): Verankerung der Wissens- [...] Geschlechterforschung, Diskursanalytische Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft, Jg. 17, Opladen: Barbara Budrich, S. 171-183. Abb. Spannungsfelder: newworkglossar.de/wie-arbeitet-man-mit- spannungen/
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/poster-svk-gallussaeure-final.pdf
Beim Laden Reduktion von Antrachinon zu Antrahydrochinon; beim Entladen Oxi- dation von Anthrahydrochinon (Abb. 2). An der SVK beim Laden Oxidation von Wasser zu Sauerstoff; analog beim Ent- laden Reduktion [...] kontinuierlich zugeführt werden. Diese Substanzen können beim Ladevorgang oxidiert bzw. reduziert werden, um dann bei Bedarf durch Entladen elektrische Energie zu liefern. Da die elektrochemisch wirksamen
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/poster/poster-rotwein-iii.pdf
Halbzelle kontinuierlich zugeführt. Diese Substanzen können beim Ladevorgang oxidiert bzw. reduziert werden, um dann bei Bedarf durch Entladen elektrische Energie zu liefern. Da die elektrochemisch wirksamen
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2018-gdch-karlsruhe/poster-rinden-und-huminsaeuren-final.pdf
nte kommen vor [5]. Gelöst in Natronlauge werden die phenolischen Gruppen deprotoniert. Beim Entladeprozess kommt es dann zur Oxidation der phenolischen Gruppen der Huminsäuren (Abb.3). Eschen- sowie [...] Tanninen. Die OH-Gruppen werden durch das Lösen in Natronlauge zunächst ebenfalls deprotoniert. Beim Entladevorgang (Abb. 4) werden die phenolischen Gruppen oxidiert. Abb. 1: Humocarb formuliert Pulver Abb. 2: [...] Lösung (links) und Cer(IV)sulfat mit Lösung (rechts) b) Oxidation des deprotonierten Tannins beim Entladevorgang Abb. 11: Versuchsaufbau Während einer Betriebszeit mit einem leistungsstarken Motor von 30 Minuten
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-monika-final.pdf
Tübingen: Narr. [9] Andresen, H. (1985). Schriftspracherwerb und die Entstehung von Sprachbewußtheit. Opladen: Westdeutscher Verlag. [10] Fichten, W. (2017): Forschendes Lernen in der Lehrerbildung. In: R. Schüssler
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-maike-final.pdf
Springer, 17-44. [10] Andresen, H. (1985). Schriftspracherwerb und die Entstehung von Sprachbewußtheit. Opladen: Westdeutscher Verlag. [11] Shulman, L. S. (1986). Those who understand: Knowledge growth in teaching
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/poster-literaturuebersetzungsdozentur.pdf
wird Ilma Rakusa verschiedene Veranstaltungen anbieten, zu denen alle Interessierten herzlich eingeladen sind! Weitere Informationen: https://www.uni-flensburg.de/ Organisations-Team: Iulia-Karin Patrut
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/poster-henna.pdf
dort zur Umsetzung über die Elektrodenfläche und wieder in das Reservoir geleitet [1-3]. Beim Ladevorgang werden die Reaktionsprodukte durch Oxidation bzw. Reduktion angereichert. Bei der Rückreaktion [...] diffundiert leicht in das Humanhaar ein und ist wasserlöslich. Abb. 1: Hennastrauch [4] Nach dem Ladevorgang und unter Anschluss eines Motors kommt es auf der Anodenseite zu einer Oxidation des 2-Hydroxy- [...] 4: Reaktionsgleichung von 2-Hydroxy-1,4-naphthochinon Die Ruheklemmenspannung beträgt nach dem Ladevorgang 1,72 V und das Ruhepotential der 2-Hydroxy-1,4-naphthohydrochinon/Graphit-Elektrode -0,33 V gegen
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ponn/ponn-schlussbericht-final.pdf
regressive Beharrung auszeichnen (ebd., S. 62f.) Die Prekartitätserfahrungen werden hier durch ressentimentgeladene Wahrnehmungs- und Denkweisen verarbeitet. Diese Gruppe ist Teil 23 eines regressiv-autoritären
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/pollmanns-didaktik-bildung-erziehung-rueckversicherung-manuskript-antrittsvorlesung-euf.pdf
Müller-Roselius/ Uwe Hericks (Hg.): Bildung – Empirischer Zugang und theoreti- scher Widerstreit. Opladen: Barbara Budrich. S. 55-83; Pollmanns (2016): Zur Bildung der unterrichtlichen Praxis. Empirische