fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2007/po-bachelor-international-management-juni2007.pdf
und Qualifikationsprofile sowie die Einzelnoten und eine Ge- samtnote gem. § 9. (4) Sofern Kooperationsverträge mit Partneruniversitäten die Vergabe von Doppelab- schlüssen vorsehen, gelten die Abschlüsse
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/downloads/master-praxissemester/platzvergabe-im-praxissemester.pdf
SL-FL, NF und in der Stadt Flensburg (vgl. rot umrandete Kreise auf der Karte) eine langfristige Kooperation zwischen dem Studierendem bzw. der Studierenden und Schule; das kann z.B. eine schon länger andauernde [...] Musik-, Freizeitangebot, Hausaufgabenbetreuung o.ä. mindestens von Schuljahresbeginn an) oder eine Kooperation im Rahmen der universitären Ausbildung über bestimmte Fächer oder die EULE (universitärer Nachweis [...] möglich). Auch das Absolvieren verschiedener Praktika an einer Schule kann eine längerfristige Kooperation darstellen, wobei dazu geraten wird, in den Praktika verschiedene Schulen kennen zu lernen. Hierbei
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/kommentar-planungsrahmen/dateien-planung/planung-kompetenzformulierungen-25.pdf
vermögen • Zeit- management • Interesse • Kritikfähigkeit Förderung von… Selbstkompetenz • Kooperationsfähigkeit • Teamfähigkeit • Kommunikationsfähigkeit • Konfliktmanagement • Fähigkeiten, die Sichtweisen
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/pi-wasatia-maecenata.pdf
ersität Flensburg (EUF) und das MENA Study Centre der Maecenata Stiftung in Berlin haben eine Kooperation bei der Entwicklung der Wasatia Graduate School for Peace and Conflict Resolution vereinbart. Der
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/phd-info-session-nov20-.pdf
field of teaching MeQS: Certificate Program for Teaching at University, „ReflActive Teaching“ (in Kooperation mit ZWW) Overarching competences Information, consulting and coaching Networking scientists Financing
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/veranstaltungen-ppts/phd-info-event-25-04-09.pdf
gement Auftreten und Außenwirkung Traditionelle und neue Publikationsformen Kommunikation und Kooperation Führungskompetenz Gute wissenschaftliche Praxis Wissenschaftskommunikation Karriereentwicklung [...] field of teaching MeQS: Certificate Program for Teaching at University, „ReflActive Teaching“ (in Kooperation mit ZWW) Overarching competences Information, consulting and coaching Networking scientists Financing
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/phd-info-event-23-01-18-download.pdf
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/veranstaltungen-ppts/phd-info-event-22-01-21.pdf
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/persoenlichkeitbildung-in-der-schule-potenzial-oder-problemfall.pdf
9 (1), S. 51–60. Boer, H. de (2006): Klassenrat als interaktive Praxis. Auseinandersetzung - Kooperation - Imagepflege. Wiesbaden: VS-Verlag. Breidenstein, G. (2010): Überlegungen zu einer Theorie des [...] Berufsorientierung in der Schule. Bad Heilbrunn/ Obb.: Klinkhardt, S. 17–33. Deinet, U. (Hg.) (2001): Kooperation von Jugendhilfe und Schule. Ein Handbuch für die Praxis. Opladen: Leske + Budrich. Erler, M. (2004): [...] Budrich. Holtappels, H. G. (2008): Schule und Sozialpädagogik. Chancen, Formen, und Probleme der Kooperation. In: W. Helsper und J. Böhme (Hg.): Handbuch der Schulforschung. 2., durchges. und erw. Aufl.
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
• demokratische Aufgabenteilung und Kooperation der Akteure, • schulische Sozialarbeit, • Schulleben und unterrichtsergänzende Angebote, • Netzwerke, Kooperationen und Partnerschaften, • Bewirtschaftung [...] jeden dieser Schwerpunkte lassen sich Kooperationspartner finden, die Verantwortliche in den Schulen nicht nur fachlich beraten, sondern oft auch Kooperationsangebote entwi- ckelt haben, die auf Unterricht [...] agl-einewelt.de 5.6 Partnerschaften, Kooperationen und Mitarbeit in Netzwerken 429 Ihre Promotoren für Globales Lernen sind auch für unterrichtliche Kooperationen zwischen Schule und NROs wichtige Ans