fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/lieblingsbuecher-young-adult-literature.pdf
Gespräch mit Bühne & Publikum. Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten, die gerne über alte und neue liebgewonnene Bücher ins Gespräch kommen – oder einfach nur zuhören möchten. Ausklang des
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aren Angeboten. Er verknüpft bestehende Mo- dule mit neuen Formaten wie Blended-Learning, Auslandsaufenthalten und projektbasierten Lernset- tings. Strategisch eingebettet ist das Vorhaben in die europäische [...] und institutionellen wie organisationalen Traditionen in Arbeitsumgebungen zu agieren und diese mitzugestalten. So sind die als Teil des European Pathway in das Studium integrierten europabezogenen Schlüssel- [...] „aktiv und kompetent am gesellschaftlichen, beruflichen, politischen und kulturellen Leben in Europa gestaltend teilhaben zu können“, und „dabei auch Bezug auf die gemeinsamen europäischen Werte und das gemeinsame
/transformationsstudien/kalendereintrag/event/webinar-reihe-boden-als-oeffentliche-infrastruktur-1
auch für kommende Generationen erhalten sollten. Mit der Online-Vortragsreihe wollen wir den Blick weiten: Wie können wir die Nutzung von Boden gerecht und nachhaltig gestalten? Welche Möglichkeiten gibt es
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/publikationsfoerderungen-euf-2025-09-26.pdf
sofern sie in einem renom- mierten Verlag veröffent- licht werden. Eine besondere Förderpri- orität erhalten Antragstel- lende mit hoher Angewie- senheit auf eine Förde- rung. Gefördert werden Zeitschrif- [...] luss erfolgen. Der Antrag soll bis 14 Tage vor einer Ausschusssitzung eingereicht werden. Nach erhaltener Annahmebe- stätigung der Zeitschrift für ei- nen eingereichten Artikel so- wie nach Erhalt der [...] nach Abschluss eines Ver- lagsvertrages bis spätestens 3 Monate nach Vertragsab- schluss bzw. nach erhaltener Annahmebestätigung des Zeitschriftenverlages bis spätestens 3 Monate nach deren Erhalt erfolgen
/zfl/kalender-des-zfl/event/werkzeugkasten-demokratie
richtet sich an jene, die nicht nur über Demokratie sprechen wollen, sondern sie im Schulalltag aktiv gestalten möchten. Im Zentrum steht die Frage: Wie gelingt es, Beteiligung lebendig zu machen – im Unterricht [...] und den Austausch im Workshop entwickeln die Teilnehmenden eigene Ideen für ihren Schulalltag. Sie erhalten nicht nur einen vielseitigen Methodenkoffer, sondern auch Inspiration, wie sie Demokratie Schritt [...] funktioniert. Ziel des Workshops ist es, gemeinsam Wege zu finden, Schule als demokratischen Raum zu gestalten. Denn Demokratie muss dort erlebbar werden, wo alle Teile der Gesellschaft zusammenkommen – und
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/downloads/orientierungspraktikum/op-fap-info-25-26.pdf
Fragen. Wir werden kurze Pausen machen, um die Fragen zu beantworten. Audio Schalten Sie bitte Ihr Mikro aus. Video Bitte schalten Sie Ihre Kamera aus. Praktika im Studiengang Bachelor of Arts in Bildung [...] https://www.uni-flensburg.de?59087 Weitere Informationen zu den Inhalten der Begleitseminare und den Anforderungen an das Portfolio erhalten Sie von den Dozierenden. https://www.uni-flensburg.de/?56393 [...] Fragen. Wir werden kurze Pausen machen, um die Fragen zu beantworten. Audio Schalten Sie bitte Ihr Mikro aus. Video Bitte schalten Sie Ihre Kamera aus. Praktika im Studiengang Bachelor of Arts in Bildung
fileadmin/content/institute/mathematik/lampe/fortbildung/friesmuster.pdf
20.09.2025) https://www.mo-ni.de/fileadmin/user_upload/60031__YouTube_.pdf DIE DIAMANTENREGEL Für ältere Schülerinnen und Schüler schlagen wir eine Variation vor: die Diamantenregel. For ældre elever forslår
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/pdf/german-conversation-b1-b2.pdf
Strategien zur Interaktion und Mediation üben. Sie erlangen mehr Flüssigkeit in der Umgangssprache und erhalten Hilfestellungen, um Ihren Akzent zu minimieren. Gesprächsanlässe sind nicht nur Texte, sondern auch
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Joachim R., Grabka, Markus M., Groh-Samberg, Olaf, Hertel, Florian R. & Tucci, Ingrid, 2009, Alterssicherung von Personen mit Migrationshintergrund. Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) (Hrsg
fileadmin/content/abteilungen/paed-schwerpunk-emotionale-soziale-entwicklung/dokumente/downloads/2025-abschlussarbeiten-esii.pdf
mögliche Schwerpunkte: Verbesserung von Beziehungsqualität & Reduktion von emotionalen und Verhaltensproblemen (Fragebögen, DVB), Erfassung der Prozessqualität (Videoanalyse) Zeitraum/Fristen • Durchführung [...] Pöchmüller / Scharbau / Enderle 23. September 2025 | Seite 10 In:ge – Intensiv fördern, Übergänge gestalten Thema und Methode • Übergänge im Kontext von TIP-Maßnahmen (temporär-intensivpädagogische Maßnahmen)