Robert Langhanke M.A.
Prof. Dr.Willy Diercks
Sarah Romano
Prof. Dr. phil.Solveig Chilla
Dr.Lea Schulz
Irina Hertel
Lina Abed Ibrahim
Uta Hartwig
Bennet Sobania
Moritz Köpp
Frederike Anna Rüscher
Ekaterina Buchminskaia
Simon Hachenberg
Prof. Dr.Marion Döll
Sabine Guldenschuh
Lena Schippers
Sophia Braune
Lena Marie Beck
Roger Grahl
Anna Al-Gamra
Dr.Bernd Hansen
Zentrum für Sprachen
Andrea Drynda
Özgül Koyunoglu
Doris Pokitsch
Kerstin Golz
Caroline Böning
Marco Triulzi
Dr. phil.Azzurra Sarnataro
Ina-Maria Maahs
Nebiye Hilal San
Britta Nagel-Laude
Dr.Erol Hacisalihoglu
Dr.Dirk Haferkamp
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/lecker-deutsch/sommer-daz-wortlisten-pfannkuchen-wrap.pdf
die Wörter in deine Muttersprache und schreibe sie auf. Wortliste das Öl das Sprudelwasser die Stärke der Speisequark ZUTATEN PFANNKUCHEN-WRAP Übersetze die Wörter in deine Muttersprache und schreibe sie [...] in deine Muttersprache und schreibe sie auf. Wortliste Singular die Suppenkelle der Teelöffel der Teller der Esslöffel KÜCHENHELFER PFANNKUCHEN-WRAP Übersetze die Wörter in deine Muttersprache und schreibe [...] das Radieschen der Senf der Pfeffer KÜCHENHELFER PFANNKUCHEN-WRAP Übersetze die Wörter in deine Muttersprache und schreibe sie auf. Wortliste Singular das Messer die Schüssel der Pfannenwender der Schneebesen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/lecker-deutsch/winter-daz-wortliste-linsenbolognese.pdf
Linsen-Bolognese der Löffel der Kochlöffel die Suppenkelle der Teller Übersetze die Wörter in deine Muttersprache und schreibe sie auf. Wortliste Plural die Schüsseln die Schneidbretter die Messer die Feinsiebe [...] Küchenwaagen die Sparschäler Küchenhelfer für die Linsen-Bolognese Übersetze die Wörter in deine Muttersprache und schreibe sie auf. Wortliste Plural die Löffel die Kochlöffel die Suppenkellen die Teller
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/lecker-deutsch/fruehling-daz-wortlisten-couscous-salat.pdf
die Wörter in deine Muttersprache und schreibe sie auf. Wortliste der Feldsalat die Gurke das Wasser die Möhre das Öl ZUTATEN COUSCOUS-SALAT Übersetze die Wörter in deine Muttersprache und schreibe sie auf [...] deine Muttersprache und schreibe sie auf. Wortliste Singular die Küchenwaage die Gabel das Messer das Feinsieb KÜCHENHELFER COUSCOUS-SALAT die Esslöffel Übersetze die Wörter in deine Muttersprache und schreibe [...] der Pfeffer das Essig KÜCHENHELFER COUSCOUS-SALAT der Esslöffel Übersetze die Wörter in deine Muttersprache und schreibe sie auf. Wortliste Singular der Kochtopf der Messbecher der Kochlöffel das Schneidbrett
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/lecker-deutsch/herbst-daz-wortlisten-kuerbissuppe.pdf
Wörter in deine Muttersprache und schreibe sie auf. Wortliste das Paprikapulver die Möhre/Karotte der Kürbiskern der Kürbis das Öl ZUTATEN KÜRBISSUPPE Übersetze die Wörter in deine Muttersprache und schreibe [...] die Wörter in deine Muttersprache und schreibe sie auf. Wortliste Singular die Suppenkelle das Glas KÜCHENHELFER KÜRBISSUPPE die Esslöffel Übersetze die Wörter in deine Muttersprache und schreibe sie auf [...] Pfeffer das Wasser die Zwiebel KÜCHENHELFER KÜRBISSUPPE der Esslöffel Übersetze die Wörter in deine Muttersprache und schreibe sie auf. Wortliste Singular der Kochtopf der Pürierstab der Kochlöffel das Schneidbrett
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/lecker-deutsch/fact-sheet-lecker-deutsch-ideenkiste.pdf
Literacy Ansatzes und ist ausgelegt für Alphabetisierungskurse und Kurse im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ) in verschiedenen Lebenswelten, wie z. B. Volkshochschulen, Famili- enzentren. Der Schwerpunkt [...] Bleiben Sie flexibel und holen Sie die Teilnehmenden da ab, wo sie stehen — besonders bei offenen Sprachangeboten. https://www.youtube.com/watch?v=X3ZEjEU94NQ https://www.youtube.com/watch?v=X3ZEjEU94NQ https://www
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/kreativ-werkstatt/hip-hop-and-food/songwriting-training-leitfaden.docx
(„Die verbleibenden 21 Grundbuchstaben. Konsonanten werden auch als Mitlaute bezeichnet. Bei ihrer Aussprache klingen Vokale mit. Beispiel: B (=be) oder K (=ka).“) · Silben: Bestandteile aus dem sich ein Wort
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/lecker-deutsch/handreichung-lecker-deutsch-2023.06.30.pdf
erstellen und besprechen • Ein Sprachkurs mit A2/B1-Level kann mithilfe der Kursleitung die gemeinsame Kochaktion planen und für Freunde, Familie oder einen A1-Sprachkurs durchführen • Stärkung der Sel [...] PowerPoint-Präsentation Lecker Deutsch In den Wochen vor der Aktion wird je nach Sprachlevel das gemeinsame Kochen vorbereitet, indem die Teilnehmenden mit dem Wortschatz vertraut gemacht werden. Dafür [...] e: Etwas Kocherfahrung, grundlegende Küchenfertigkeiten Gruppengröße Max. 10 Teilnehmende bei Sprachlevel A1 Zeitbedarf 0,5 h Aufbau 2 h Durchführung inkl. gemeinsamem Essen 0,5-1 h Abbau Durchführende
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/memory/spiel-memory.pdf
Paare gesammelt hat. Memorys sind gut zur spielerischen Annäherung an ein Thema geeignet. Im sprachsensiblen Bereich kann mit ihnen außerdem der Wortschatz aufgebaut und vertieft werden. Im KlimaFood-D
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/raetselgeschichten/spiel-raetselgeschichten.pdf
sind die beschriebenen Situationen allerdings oft überzogen und dramatisch. Im anschließenden Ge- spräch sollte das klargestellt und gemeinsam überlegt werden, welche Inhalte der Geschichte relevant sind
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/qhb/qualitaetshandbuch-fuer-die-euf-2023.pdf
wird an der EUF studiert? Passgenaue Ansprache von Studieninteressier- ten Gründe für Studiengangswahl: Warum dieser Studiengang, dieses Fach? Passgenaue Ansprache von Studieninteressier- ten Qualitätshandbuch [...] sich darauf beziehen, in Vielem aber deutlich kleinteiliger sind. Deutsche Übersetzung und englischsprachiges Original: https://www.hrk.de/fileadmin/redaktion/hrk/02-Doku- mente/02-10-Publikationsdate [...] mit der Kanzlerin/HSL, Ergebnis wird umgesetzt Fakultäts- oder hochschulweiter Diskurs Marketing, Ansprache von Studien- interessierten Verhandlungen mit Land, Ministerium Akkreditierung Zyklus „Datengewinnung