fileadmin/content/portal/international/dokumente/anerkennung/formular-anerkennungsantrag-imm.pdf
LEISTUNGEN IN DEN INTERNATIONAL MANAGEMENT STUDIENG&NGEN Name, Vorname: Matrikelnummer: E-Mail: Zeitraum des Auslandsaufenthaltes: (tt.mm.jjjj ‐ tt.mm.jjjj) Studiengang: Prüfungsordnung: Auslandsuniversität: [...] haft 02 Praktikum 02 = 2 bis unter 3 Monaten 03 kein Programm, selbstorganisiert 03 anderer studienbezogener Auslandsaufenthalt 03 = 3 bis unter 4 Monaten 04 = 4 bis unter 5 Monaten 05 = 5 bis unter 6 [...] Auslandsaufenthalts, ggfs: Ort: EMail@studierende: uni-flensburg: de: Prüfungsordnung: [2021] IIM - Studiengang: tt: mm: jjjj - tt: mm: jjjj:
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-hoeheres-fachsemester_01.pdf
__________________________________________________ (z. B. Lehramt an Grundschulen) Bei Kombinationsstudiengängen tragen Sie nachfolgend das Fach bzw. die Fächer ein: 1. Fach: _________________________ [...] _____ Dem Antrag sind beizufügen: 1. Schriftliche Einstufung (auch E-Mail) des aufnehmenden Studienganges/Faches 2. Leistungspunkteübersicht, die zur Höherstufung vorgelegt wurde 3. Unbedenklichkeitsbes
fileadmin/content/portal/international/dokumente/richtlinien-studienunterstuetzung-foerdergesellschaft-euf-2019.01.pdf
von 3 Richtlinien - Einmalige finanzielle Studienunterstützung (Stand: 15.01.2019) Richtlinien für die Vergabe einer einmaligen finanziellen Studienunterstützung für internationale Studierende durch die [...] weiterführenden Studiengänge der EUF. Hinsichtlich des Alters und der Anzahl der absolvierten Semester gibt es keinen Beschränkungen. § 2 Gewährung einer finanziellen Studienunterstützung Die finanzielle [...] unvorhersehbaren besonderen Belastung gefährdet wird. § 3 Höhe der finanziellen Studienunterstützung Eine finanzielle Studienunterstützung durch die Fördergesellschaft der Europa- Universität Flensburg e.V. wird
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2006.pdf
en wegen Ranggleichheit ? 8 2,9 ja nein Studienplätze: 39 Bewerbungen: 287 Studienplätze: 163 Bewerbungen: 753 Studienplätze: 48 Bewerbungen: 188 Studienplätze: 32 Bewerbungen: Quote nach Wartezeit Quote [...] ngen im jeweiligen zweiten Fach erfolgten Studienplätze: 16 Bewerbungen: 49 Studienplätze: 95 Bewerbungen: 363 Studienplätze: 26 Bewerbungen: 28 Studienplätze: 24 Bewerbungen: 58 Quote nach Leistung Quote [...] Losverfahren wegen Ranggleichheit ? 2 3,1 nein ja Studienplätze: 33 Bewerbungen: 57 Studienplätze: 60 Bewerbungen: 515 Studienplätze: 25 Bewerbungen: 38 Studienplätze: 30 Bewerbungen: 39 Quote nach Leistung Quote
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2007.pdf
Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit Studienplätze: 48 Bewerbungen: 172 Studienplätze: 57 Bewerbungen: 264 Studienplätze: 196 Bewerbungen: 902 Studienplätze: 61 Bewerbungen: 258 Note (max.) Wartesem [...] Quote nach Wartezeit Quote nach Leistung Studienplätze: 49 Bewerbungen: 433 Studienplätze: 37 Bewerbungen: 59 Studienplätze: 95 Bewerbungen: 425 Studienplätze: 26 Bewerbungen: 30 Note (max.) Wartesem. [...] Vermittlungswissenschaften) Quote nach Leistung Studienplätze: 27 Bewerbungen: 50 Studienplätze: 30 Bewerbungen: 47 Studienplätze: 60 Bewerbungen: 727 Studienplätze: 26 Bewerbungen: 34 Quote nach Leistung Quote
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2020.pdf
ter) des Hauptverfahrens der zulassungsbeschränkten (Teil-)Studiengänge des Herbstsemesters 2020/21: 1. B.A. Bildungswissenschaften Teilstudiengang (Fach) Anzahl Bewerbungen Grenznote Grenzwartesemester
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2008.pdf
gewählten Fächern (in Mehr-Fach-Studiengängen) Studienplätze unbesetzt geblieben sind. Im Nachrückverfahren werden also die "Karten neu gemischt". Losverfahren Wenn alle Studienplätze nach dem Haupt- oder [...] Aufstellung Erziehungswissenschaften (Diplom) Studienplätze: 95 Bewerbungen: 262 Hinweise zum Auswahl- und Vergabeverfahren: Auswahlverfahren In Studiengängen mit mehr als einem Fach (z. Bsp. BA Vermitt [...] folgt ab: Jede/r Bewerber/in wird für jeden Studiengang/für jedes gewählte Fach in zwei Ranglisten geführt. Zunächst werden 60% der verfügbaren Studienplätze ausschließlich nach Leistung (also der Abitur-
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2009.pdf
Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit Studienplätze: 71 Bewerbungen: 208 Studienplätze: 66 Bewerbungen: 339 Studienplätze: 252 Bewerbungen: 982 Studienplätze: 68 Bewerbungen: 348 Note (max.) Wartesem [...] Quote nach Wartezeit Quote nach Leistung Studienplätze: 69 Bewerbungen: 412 Studienplätze: 37 Bewerbungen: 59 Studienplätze: 141 Bewerbungen: 472 Studienplätze: 34 Bewerbungen: 32 Note (max.) Wartesem [...] Werte bei den Bewerber/innen (Zweitfach) Studienplätze: 55 Bewerbungen: 85 Studienplätze: 29 Bewerbungen: 43 Studienplätze: 100 Bewerbungen: 630 Studienplätze: 48 Bewerbungen: 46 Quote nach Leistung Quote
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2010.pdf
Quote nach Wartezeit Quote nach Wartezeit Studienplätze: 60 Bewerbungen: 251 Studienplätze: 320 Bewerbungen: 905 Studienplätze: 80 Bewerbungen: 249 Studienplätze: 80 Bewerbungen: 378 Note Eignungsprüfung [...] Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit Studienplätze: 36 Bewerbungen: 47 Studienplätze: 200 Bewerbungen: 455 Studienplätze: 30 Bewerbungen: 38 Studienplätze: 24 Bewerbungen: 40 Note (max.) Wartesem. [...] Wartezeit Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit Bewerbungen: 431 Studienplätze: 24 Bewerbungen: 68 Studienplätze: 101 Studienplätze: 80 Bewerbungen: 193 Note (max.) Wartesem. (mind.) Dienst erforderlich
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente-blaseio/2024-03-17-publikationen-beate-blaseio.pdf
Vielfalt statt Einheit an den deutschen Universitäten – Eine aktuelle Bestandsaufnahme der Lehramtsstudiengänge Grundschule mit Sachunterricht. In: GDSU-Journal, H. 11, 2021, S. 26-46. Volltext unter: www [...] Historisches Lernen in der Primarstufe. Hrsg. von Wolfgang Buchberger und Christoph Kühberger. StudienVerlag: Innsbruck 2021, S. 115-131. 2020 Moderation des Themenheftes "Aktuelle Ereignisse im Sachunterricht"