Dr.Kristina Clausen-Suhr
Anke Fiebig
Prof. Dr.Armin Castello
Prof. Dr. phil.Steffen Siegemund-Johannsen
Prof. Dr.Simone Pülschen
Prof. Dr.habil. Joachim Bröcher
Prof. Dr.Kirsten Diehl
Dr.Regina Künzler-Knufinke
Dr.Angela Groskreutz
Dr.Gunnar Brodersen
Dr.Berthold Brunner
Dr.Torsten Joél
Marie Merschhemke
Dr.Jana Dördelmann
Dr.Sabine Küster
Prof. Dr.Simon Sikora
Dipl.-Psych.Friederike-Carlotta Grabowski
Yrsa Duborg
Prof. Dr.Marie-Christine Vierbuchen
Janne Kristin Berner
Justine Eilfgang
Maike Cigelski
Janna Lietz
Frieda Mensing
Alexandra Duysen
Wibke Storm
Lennart Bayer
Anna Schwarzinger
Antonia Mansfeldt
Andrea Anderson
Dr.Tatjana Leidig
Pascal Kintscher
Anne Westphal
Rebecca Brieskorn
Prof. Dr.Bodo Hartke
Ronja Bönsch
Dr.Bernd Hansen
Prof. Dr.Jürgen Walter
Dr.Kai Uwe Wollenweber
Justine Eilfang
Michael Weiland
Dr.Nicola Kluge
Inken Schnaase
Dr.Sönke Godbersen
Kerstin Golz
Martin Krussek
Britta Nagel-Laude
Dr.Julia Siebert
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-in-der-gs.pdf
Kenntnisse einschließen. Ergänzt werden diese in der InBox um weitere grundlegende Phasen aus sonderpädagogischen Konzepten des Erweiterten Schreibbegriffs (vgl. Dönges 2011, Koch 2008), wie die Strategie
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/problemloesen-in-der-gs.pdf
Differenzierungsstufen vorhanden. Die Rahmenhandlung ist so konzipiert, dass auch Kinder mit Sonderpädagogischem Förderbedarf die Aufgaben lösen können. Nach Abschluss der „tierischen Schatzinsel“ gibt es
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-lesen-grundschule.pdf
sinnentnehmendes Lesen von kurzen Texten Nacherzählen Klassenstufe 1-2 (Inklusion) Die SuS mit sonderpädagogischen Sonderbedarf (G) bearbeiten die Aufgaben zu dem Leseniveau 1 (evtl. auch 2), die Grundschüler [...] können von den SuS alle Aufgaben zu den Leseniveaustufen 1-3 bearbeitet werden. Die SuS mit sonderpädagogischem Förderbedarf (G) bearbeiten die Aufgaben 1 (evtl. auch 2), die Grundschüler bearbeiten die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20220519-oss-2021.pdf
Stätten beruflicher Bildung weder Sonderpädagogik, noch EHW/ OP x x - - x - weder Sonderpädagogik, noch EHW/ FAP x x - - x - Sonderpädagogik/ OP x x - x x - Sonderpädagogik/ FAP x x - x x - EHW/ OP - - x [...] im B. A. Bildungswissenschaften ab (siehe Tabelle 1 im Anhang): a) Wird der Teilstudiengang Sonderpädagogik studiert, können alle Praktika auch an Förderzentren absolviert werden. b) Wird der Teilstudiengang
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-sop.pdf
Ed. Lehramt Sonderpädagogik (Schwerpunkt Primar- stufe): Fachrichtung Sonderpädagogik des Lernens M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik (Schwerpunkt Sekun- darstufe): Fachrichtung Sonderpädagogik des Lernens [...] Ed. Lehramt Sonderpädagogik (Schwerpunkt Primar- stufe): Fachrichtung Sonderpädagogik des Lernens M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik (Schwerpunkt Sekun- darstufe): Fachrichtung Sonderpädagogik des Lernens [...] Lehramt Sonderpädagogik (Schwerpunkt Primar- stufe): Fachrichtung Sonderpädagogik des Lernens (nur SV 1) M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik (Schwerpunkt Sekun- darstufe): Fachrichtung Sonderpädagogik des Lernens
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
Gesellschaft (FPO BEG-BA 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 12 M od ul 8 Inklusion und (sonder-)pädagogische Entwicklungsförderung Inclusion and (Special Needs) Development Support Modulart Wahlpflichtmodul [...] mit den übergeordneten Themen Inklusion, Bildung und Be- hinderung erlangen die Studierenden sonderpädagogisches Grundlagenwissen für die Ar- beit in der inklusiven Schule. Dazu zählen die Sensibilisierung [...] integrativer/inklusiver Theorien, Kenntnisse zu sonder- pädagogischen Förderschwerpunkten sowie (sonder-)pädagogische Aufgabenfelder. Im Kontext eines ganzheitlichen Bildungsbegriffes erlangen die Studierenden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-sop-ba-2023.pdf
beziehungsweise Europasemester). (2) Das Fach Sonderpädagogik besteht aus der Sonderpädagogischen Psychologie (SP) und den folgenden vier sonderpädagogischen Fachrichtungen: 1. Pädagogik und Didaktik zur [...] ntiert angeeignet. In zwei sonderpädagogischen Fachrichtungen wurden spezifisch vertiefende Kenntnisse erwor- ben. § 4 Studienverlauf (1) Im Teilstudiengang Sonderpädagogik sind in der Regel im 1. bis [...] festgelegt: Bachelor-Module erhalten einen Code der sonderpädagogischen Fachrichtung und eine fortlaufende Modulnummer 3 innerhalb der sonderpädagogischen Fachrichtung beziehungsweise der Sonderpädagogi-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-ba-biwi-2020.pdf
für das Lehramt Sonderpädagogik mit Schwerpunkt Primarstufe bzw. ein Masterstudiengang für Sonderpädagogik mit dem Schwerpunkt Primarstufe angestrebt, umfasst die sonderpädagogischen Studienanteile (inkl [...] für das Lehramt Sonderpädagogik mit Schwerpunkt Sekundarstufe bzw. ein Masterstudiengang für Sonderpädagogik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe angestrebt, um- fasst die sonderpädagogischen Studienanteile [...] (internationales bzw. Europasemester). Das Fach Sonderpädagogik besteht aus der Sonderpädagogischen Psychologie (SP) und den folgenden vier sonderpädagogischen Fachrichtungen: 114 • Pädagogik und Didaktik
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-33-redaktionsfassung-neue-prako-m.ed.-sondpaed-2019-fuer-2.-senatslesung-stand-11-01-2019.pdf
Flensburg für den Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education vom 16. Januar 2019). Für Studierende des Studiengangs Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education [...] möglich, wenn 1) in beiden sonderpädagogischen Fachrichtungen und im studierten Fach die vorbereitende Veranstaltung besucht wird und 2) die Begleitung durch beide sonderpädagogische Fachrichtungen an der Schule [...] g (Satzung) der Europa-Universität Flensburg zum Praxissemester für den Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education Vom 16. Januar 2019 Tag der Bekanntmachung im NBL. HS MBWK
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-41-redaktionsfassung-fuenfte-aenderungssatzung-zur-studqualsatzung-fuer-2.-senatslesung-stand-11-01-2019.pdf
Sek II) sowie Lehramt Sonderpädagogik; Teil- studiengang: Englisch/Master of Education“ werden die Worte „sowie Lehramt Sonderpädagogik“ durch die Worte „, Lehramt Sonderpädagogik sowie Lehramt an beru [...] Teilstudiengang: Englisch/Master of Education“ die Worte „sowie Lehramt Sonderpädagogik“ durch die Worte „, Lehramt Sonderpädagogik sowie Lehramt an berufsbildenden Schulen mit der beruflichen Fachrichtung [...] „Sekundarschulen“ das Wort „und“ einge- fügt und die Worte „sowie Lehramt Sonderpädagogik“ durch die Worte „, Lehramt Sonderpädagogik sowie Lehramt an berufsbildenden Schulen mit der beruflichen Fachrichtung