Prof. Dr.Astrid Schwabe
Prof. Dr.Peter Heering
Rene Stachowitz
Dr.Sebastian Lotto-Kusche
Frauke Lochstet
Dr.Andreas Junk
PD Dr.Sven Tode
Dr.Silvester Kreisel
Dr.Nils Steffensen
Jan Waitzmann (ehem. Seminarmitglied)
Michelle Mercier
Maren Vothknecht
Prof. Dr.Christiane Reinecke
Linnéa Bergsträsser
Melanie Richter-Oertel
Dr.Sébastien Tremblay
Morten Nissen
Dr.Hannes Burkhardt
Prof. Dr.Marc Buggeln
Dr.Julia Bloemer
Malte Grünkorn
Jan Kreutz
Thea Kruse
Frederik Doktor
Prof. Dr.Krešimir Matijevic
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-in-der-gs.pdf
am Unterrichtsgegenstand „Erlernen von (Recht-) Schreibstrategien anhand von selbstverfassten Geschichten“ partizipieren zu lassen. Als fachdidaktischer Bezugspunkte dienen dafür „klassische“ Stufenmodelle
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-sek.-1.pdf
Lerngruppen am Unterrichtsgegenstand „Erlernen von (Recht-) Schreibstrategien anhand selbstverfasster Geschichten“ partizipieren zu lassen. Die Arbeit mit der InBox baut auf den Einsatz eines Kompetenzrasters
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-problemloesen.pdf
InBox: Problemlösen Sek 1 Das Ziel der Inbox „Problemlösen Sek 1“ ist es, SchülerInnen anhand von „Geschichten aus der Polizeischule“ verschiedene Strategien zum Lösen von komplexen Aufgaben näher zu bringen
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/zahlenraum-1-bis-10.pdf
Schatzsuche geht. Um den Schatz zu finden, müssen verschiedene Mathe-Abenteuer bewältigt werden. Die Geschichte ist in mehrere Abschnitte eingeteilt. Jeder Abschnitt steht für eine Einheit und behandelt eine
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/bilderbuecher-gs.pdf
Themen angesprochen werden. Außerdem besteht je nach Buch auch die Möglichkeit, die Thematik der Geschichte im Unterricht aufzugreifen und fächerübergreifend zu arbeiten.
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-flensburg.pdf
außerdem aus Karten und vielen unterschiedlichen Spielen. Thematisch werden sowohl Fakten aus der Geschichte der Stadtentwicklung, als auch geographische Besonderheiten der Stadt in ihrer heutigen Form behandelt
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-kinder-in-indien.pdf
da er CD’S enthält, die indische Lieder wiedergeben. Zudem sind thematisch passende Bücher mit Geschichten vorhanden. Es sind Informationen zur indischen Tierwelt, zum Land auf geographischer Ebene, zur
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-schleswig-holstein.pdf
untergliedert. Es werden Inhalte zu Unterrichtseinstiegen und -abschlüssen gegeben, weiter wird die Geschichte dieses Bundeslandes, die Landkreise und Städte, die Thematik Küste, die Naturlandschaften, der
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joulepartner-didaktik-de.pdf
Szenario Szenario zu den Geschichten über die Arbeit von J.P. Joulezu den Geschichten über die Arbeit von J.P. Joulezu den Geschichten über die Arbeit von J.P. Joulezu den Geschichten über die Arbeit von J [...] denDidaktisches Szenario zu denDidaktisches Szenario zu denDidaktisches Szenario zu den GeschichteGeschichteGeschichteGeschichtennnn über die Arbeit von J.P. Jouleüber die Arbeit von J.P. Jouleüber die Arbeit [...] Experimentierbericht erfolgen, die jeweils den Bezug zur erzählten Geschichte herstellen. 2 Didaktisches Szenario zu den Geschichten über die Arbeit von J.P. Joule rd Storytelling Teaching Model: http
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
Didaktisches Szenario zu den Geschichten über die Arbeit von J.P. Joule 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zu den Geschichten über die Arbeit von J.P. Joule [...] Experimentierbericht erfolgen, die jeweils den Bezug zur erzählten Geschichte herstellen. 2 Didaktisches Szenario zu den Geschichten über die Arbeit von J.P. Joule rd Storytelling Teaching Model: http [...] naturwissenschaftlicher Ergebnisse. Dies lässt sich an- hand der Geschichte „Die harte Arbeit des Experimentierens“ thematisieren. In dieser Geschichte werden auch weitere Akteure angesprochen (der Instrumentenma-