Prof. Dr.Astrid Schwabe
Prof. Dr.Peter Heering
Rene Stachowitz
Dr.Sebastian Lotto-Kusche
Frauke Lochstet
Dr.Andreas Junk
PD Dr.Sven Tode
Dr.Silvester Kreisel
Dr.Nils Steffensen
Jan Waitzmann (ehem. Seminarmitglied)
Michelle Mercier
Maren Vothknecht
Prof. Dr.Christiane Reinecke
Linnéa Bergsträsser
Melanie Richter-Oertel
Dr.Sébastien Tremblay
Enes Tepe
Morten Nissen
Dr.Hannes Burkhardt
Prof. Dr.Marc Buggeln
Dr.Julia Bloemer
Malte Grünkorn
Jan Kreutz
Thea Kruse
Frederik Doktor
Prof. Dr.Krešimir Matijevic
/forschung/forschungsprofil
Europa-Universität Flensburg hat zwei Forschungsschwerpunkte ausgebildet, die sich teils aus ihrer Geschichte erklären, teils aufgrund ihrer Weiterentwicklung gezielt aufgebaut wurden: Historisch ist die
/forschung
Peter Heering erhält Paul-Bunge-Preis Prof. Heering, Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte, erhält den Paul-Bunge-Preis der Gesellschaft Deutscher Chemiker und der Deutschen Bunsen-Gesellschaft
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/hilke-nissen
mich Montag bis Donnerstag von 9:00 - 16:00 Uhr. Kurzvita 2003-2009 Studium der Neuere und Neueste Geschichte, Kommunikationswissenschaft und Politikwissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
/forschung/forschungsfoerderung/nationale-foerderung
Die Stiftung konzentriert sich im Wesentlichen auf die folgenden drei großen Förderbereiche: 1. Geschichte, Sprache & Kultur, 2. Staat, Wirtschaft & Gesellschaft und 3. Medizin und Naturwissenschaften.
/zfl/praktikumsbuero/praktika/schulpraktika-im-master/praxissemester
anderen Fach gewählt werden. Andere Plätze haben zwei Fächer ("Physik, Mathematik" oder "Biologie, Geschichte" oder "Englisch, Deutsch"); diese Plätze können nur von Studierenden belegt werden, die beide Fächer
http://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
Plus Projekt "Lethe" will Lernende anregen, europäische Geschichte mit Fokus auf marginalisierte Gruppen und bisher weniger repräsentierte "Geschichten" zu erforschen. Dazu wurden objektbasierte digitale [...] 04.2024/Präsenzveranstaltung) 24. April 2024 | 15:00 – 18:00 | Präsenzveranstaltung Klaus Dörre Geschichten, Märchen erzählen, ohne sich mit Auswendiglernen plagen zu müssen – das ist die reine Freude an [...] verlieren oder gar einen "Blackout" zu haben! Unsere inneren Bilder führen uns sicher durch unsere Geschichte. Dies zu lernen ist nicht schwer; eine einfache Technik unterstützt Sie dabei zuverlässig. Erleben
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar
für Technisches Schulwesen (2003) Ergänzende Studien in Kommunikationswissenschaft, Soziologie, Geschichte und Erziehungswissenschaft Studium des höheren Lehramts an berufsbildenden Schulen (Metalltechnik
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
zum Praxissemester im Master Grundschullehramt (WiSe 2015/16) • Theorie der Schule (SoSe 2014) • Geschichte der Schule (WiSe 2013/14) • Über den Prozess der Zivilisation und die Rolle der Bildung (WiSe 2012/13)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
die Erziehungswissenschaft" 1997-2002 Studium der Erziehungswissenschaft, Psychologie und Neueren Geschichte an der Universität Potsdam 1997 Abitur Mitgliedschaften Mitglied der Deutschen Gesellschaft für
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
aus zwei Generationen der Frauenbewegung im Vergleich. In: Österreichische Zeitschrift für Geschichtswissenschaften 2/2008, 174-184. Wiederveröffentlichung 2010 in: Soeffner, Hans-Georg (Hg.): Unsichere Zeiten: [...] gestern – heute – morgen. In: Hémecht. Revue d’histoire luxembourgeoise/Zeitschrift für Luxemburger Geschichte 3/2013, 371-373. Projektdokumentationen Thon, Christine/Menz, Margarete (Hg.) (2014): Elternschaft