Kalender

Grundlagen manuelles und experimentelles Fotografieren

-

Meinem Kalender hinzufügen

Tutorium Fotografie-Grundlagen

10. Juni 2022 von 12-16 Uhr in OSL 632

11. Juni 2022 von 10-14 Uhr in OSL 632

Anmeldung per E-Mail bei: birte-maria.kloecking-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@studierende.uni-flensburg.de

Teilnehmeranzahl: 16 Personen

Grundlagen manuelles und experimentelles Fotografieren

Iso, Blende, Verschlusszeit – was ist das eigentlich und was kann ich damit machen?

In diesem Tutorium werden die Grundlagen des digitalen Fotografierens nicht nur in der Theorie vermittelt, sondern gleich in der Praxis erprobt. Durch verschiedene experimentelle Aufgaben wird das Zusammenspiel der verschiedenen Funktionen nähergebracht. Darüber hinaus werden einige Alltagsgegenstände und verschiedene Techniken angewandt, um spannende Effekte im Foto zu erzeugen. 

Grundkenntnisse sind nicht notwendig, Interesse am Fotografieren sollte vorhanden sein.

Bitte schreibt bei der Anmeldung dazu, ob ihr eine eigene Kamera mitbringt oder auf die aus der Uni zurückgreifen möchtet!