Veranstaltungen und Termine

Soirée Chanson - Die deutsch-französischen Beziehungen im Wechsel der Geschichte / Les relations franco-allemandes au fil de l'histoire

Museumsberg Flensburg - Aula

Deutsch Französisch
Meinem Kalender hinzufügen

Anlässlich der aktuellen Ausstellung "PARIS! Schleswig-Holsteinische Künstlerinnen und Künstler in der Welthauptstadt der Kunst" lädt das Romanische Seminar der Europa-Universität Flensburg zu einem Chansonabend "Die deutsch-französischen Beziehungen im Wechsel der Geschichte" / Les relations franco-allemandes au fil de l'histoire auf den Museumsberg.

18:00 Uhr

Führung durch die Ausstellung "PARIS! Schleswig-Hosteinische Künstelerinnen und Künstler in der Welthauptstadt der Kunst" mit anschließendem Sektempfang

ab 19:00 Uhr Vortrag & Musik

"Das Chanson und die deutsch-französischen Beziehungen im Wechsel der Geschichte", Prof. Dr. Cordula Neis

Chansons von Georges Brassens, Jean Ferrat & Barbara mit Thibauld Le Pogam, Gesang & Horn und Maria Velten, Klavier.

Die Veranstaltung findet in deutsch und französisch statt.

Anmeldung per E-Mail

Museumsberg Flensburg - Aula