Veranstaltungen und Termine

Swinging Ballroom on Stage: Uni-BigBand Flensburg

Volksbad Flensburg

Meinem Kalender hinzufügen

Der Swinging Ballroom ist eine feste Instanz im Jahresprogramm des Volksbads zu Flensburg, nach langer Zwangspause gibt es heute endlich eine Neuauflage dieser Veranstaltung:

Die Uni-Bigband der Europa-Universität Flensburg unter der Leitung von Thomas Großmann wird den Konzertraum in einen Ballsaal der 1920er Jahre verwandeln und zum Tanz auffordern. Im Anschluss werden die Djs Ellund und Gutmann Swing und Artverwandtes zum Besten geben.

Abendgarderobe wird gebeten.

Uni-Bigband

Die Uni-Bigband unter Leitung von Thomas Großmann setzt sich aus Studierenden, Berufstätigen der Europa-Universität Flensburg und Schüler*innen zusammen. Das Repertoire erstreckt sich von Swing-Titeln aus der 30er und 40er Jahren, über Latin- und Rock-Kompositionen bis hin zum modernen Jazz. Die Arrangements stammen z. B. von Sammy Nestico oder Peter Herbolzheimer.

Volksbad Flensburg
Schiffbrücke 67