Veranstaltungen und Termine

Sozial-ökologische Transformation

- , Ganztägig

Meinem Kalender hinzufügen

Sozial-ökologische Transformation im Kapitalozän: Herausforderungen und Widersprüche

Die diesjährige Tagung der Nachwuchsgruppe Umweltsoziologie findet am 12. und 13. November 2021 in Flensburg statt. Die Veranstaltung wird von der DGS Sektion Umweltsoziologie, der Europa-Universität Flensburg und dem Norbert Elias Center gefördert.

Die Tagung bietet Raum zum Austausch für Doktorand*innen und Masterstudierende der Sozialwissenschaften, die Themen im Bereich Umwelt, Nachhaltigkeit oder Klimawandel bearbeiten.

Die Beiträge umfassen postkoloniale Aspekte globaler Umweltkrisen, Analysen konkreter Transformationsprozesse, sozial-ökologischer Wandel aus Perspektive der  Geschlechterforschung – u.a. Gesellschaftstheorie und neue Materialismen – und die Rolle von Alltagspraktiken.

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Melden Sie sich gerne an: ng-umweltsoziologie-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@posteo.de

Details finden Sie in den beigefügten Dokumenten und unter https://ngumweltsoziologie.wordpress.com.

Sie haben einen Termin?

Termin für Kalender melden