Veranstaltungen und Termine

Insekten im Modul 1

- , Ganztägig

Meinem Kalender hinzufügen

Im Galerieraum MODUL1, der Europa-Universität Flensburg sind aktuell Holzschnitte von Stine Mertens, Studierende der Universität, zu sehen.

Inspiriert durch das Werk "Konferenz der Insekten" von Sabine Emmerich (Nord Art), zeigt die Ausstellung von Stine Mertens Holzschnitte, die zunächst innerhalb eines Seminars Druckgrafik an der Europa-Universität Flensburg mit dem Thema "Serielles" entstanden sind. An das Seminar anknüpfend erarbeitete Stine Mertens weitere Werke, die eine bemerkenswerte Variationsdichte zeigen – verschiedene Insekten, die großflächig in Holz geschnitzt und anschließend gedruckt wurden. Experimentelle Erweiterungen mit Acrylfarbe und Pastellkreide haben den schwarzen Druckgrafiken einen farblichen Kontrast hinzugefügt. Gearbeitet wurde auf Stoff und Papier.

So entstand eine kleine, feine Ausstellung – nicht nur für Druckgrafik-Interessierte.

Vernissage 18.5.2022 um 19 Uhr
im MODUL1 Rote Straße 17 Flensburg