Veranstaltungen und Termine

Schüler*innen@homeart - Ausstellungseröffnung

Museum Tuch+Technik

Meinem Kalender hinzufügen

Am Donnerstag, 28.10.2021 um 19:00 Uhr wird die landesweite Ausstellung Schüler*innen@homeart im Tuchmuseum Neumünster eröffnet.

Die bisher nur im Internet zu betrachtenden Kunstwerke, Filme, Musikdarbietungen und Radiobeiträge zum Leben von Schüler*innen während der Corona-Zeit wird nun einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

Initiiert wurde die Ausstellung im Rahmen von "Schule trifft Kultur" des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein unter Einbindung der Kreisfachberater*nnen Kulturelle Bildung.

Das Konzept der Ausstellung wurde über zwei Semester von Studierenden und Lehrenden der Seminare "Szenografien, Schnittstellen/Kontexte" der Europa-Universität Flensburg, Abteilung Kunst und visuelle Medien entwickelt.

Die Ausstellung läuft von Freitag, 29.10.2021 bis Sonntag, 05.12.2021

Museum Tuch+Technik