Veranstaltungen und Termine

Podiumsdiskussion: Krieg gegen die Ukraine - Perspektiven auf europäische Politik und Außenbeziehungen im Wandel"

Europa Universität Flensburg, Gebäude Helsinki, Raum HEL 160

Meinem Kalender hinzufügen

Mit der gegenwärtigen Invasion Russlands in der Ukraine erlebt Europa eine tiefe Zäsur seiner Friedens- und Sicherheitsordnung. Welche Erkenntnisse liefern in dieser schwierigen und für viele Betroffene so leidvollen Situation die Fachdisziplinen, die sich wissenschaftlich mit Europa befassen? Um diese Frage zu diskutieren, veranstaltet das Referat für Europa und Internationales der Europa-Universität Flensburg eine Podiumsdiskussion mit Fachvertreter*innen aus den Bereichen des Europarechts, der Politikwissenschaft, der Philosophie und der Minderheitenforschung am 10. Mai 2022 um 18.00 Uhr in HEL 160. Wir laden alle Studierenden, Kolleginnen und Kollegen sowie die interessierte Öffentlichkeit ein, hierüber mit dem Podium und untereinander in einen Austausch zu treten.

Auf dem Podium diskutieren:

• Prof. Dr. Katharina Mangold, Professorin für Europarecht
  • Prof. Dr. Vello Pettai, Direktor des European Centre for Minority Issues (ECMI)
  • Prof. Dr. Uwe Pütter, Professor für Empirische Europaforschung
  • Prof. Dr. Anne Reichold, Professorin für Philosophie

Moderation: Prof. Dr. Ulrich Glassmann, Vizepräsident für Europa und Internationales

Es besteht die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske während der Podiumsdiskussion.

Ab 19:30 Uhr gibt es in HEL 161 einen Stehempfang.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Europawoche 2022 statt.

Europa Universität Flensburg, Gebäude Helsinki, Raum HEL 160
Auf dem Campus 1a