Veranstaltungen und Termine

Mitmach-Aktion von Studierenden der Kunstpädagogik

- , Ganztägig

Meinem Kalender hinzufügen

Bei der dreitägigen Mitmach-Aktion von Studierenden der Kunstpädagogik im MODUL1 arbeiten Gizem Yüce, Linn Hachmann und Victoria Claußen im Stile von BlackOut Poetry mit aktuellen Tages- und Wochenzeitungen.

Blackout Poetry funktioniert ganz einfach: Man nimmt sich eine Seite aus einer Zeitung und einen Edding und streicht bis auf einzelne Wörter alles durch, sodass der ursprüngliche Sinn des Textes in eine neue Form transformiert wird und eine völlig neue Aussage entstehen kann. Diese Aktion findet aus Anlass der Landtagswahl in Schleswig-Holstein statt.

Schon bei der vergangenen Bundestagswahl konnten sich die Studierenden über eine breite Beteiligung von den Besuchenden des MODUL1 freuen und halten es daher für eine schöne Idee diese künstlerische Aktion als Tradition an Wahltagen im MODUL1 zu kultivieren.

Werner Fütterer, Abteilung Kunst und visuelle Medien

Sie haben einen Termin?