Veranstaltungen und Termine
KI für Gründer*innen: Mehr als nur Prompting
Dock 1
"Wenn du keine KI nutzt, wirst du abgehängt!" Stimmt das wirklich?
In diesem Workshop gehen wir der Frage nach, wie Gründer*innen Künstliche Intelligenz sinnvoll und gezielt einsetzen können, und wo der direkte Austausch mit echten Menschen weiterhin unverzichtbar bleibt.
Gemeinsam schauen wir uns an, wie KI über einfaches Prompting hinaus genutzt werden kann: von Zielgruppen- und Marktanalysen über den Bau erster Prototypen bis hin zur Simulation von Investorengesprächen. Dabei steht die praktische Anwendung im Vordergrund: Du lernst konkrete Tools und Methoden kennen und wendest sie direkt auf deine eigene Gründungsidee an.
Die kostenlose Veranstaltung richtet sich an gründungsinteressierte Studierende und Mitarbeitende auf dem Flensburger Campus, die KI strategisch für die Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsideen nutzen möchten.
Um teilzunehmen, melde dich einfach über Eveeno an. Für Getränke und Snacks ist gesorgt :-)
Zielgruppe: Studierende, Beschäftigte aus der Wissenschaft, Beschäftigte aus der Verwaltung
Veranstaltungsort
- Name
- Dock 1
- Adresse
- Audimax Untergeschoss
Thomas-Fincke-Str. 18 - Ort
- 24943 Flensburg
- Homepage
- Campusplan
Veranstalter
- Name
- Dock1
- Homepage
- https://www.jackstaedt-flensburg.de/dock1/