Veranstaltungen und Termine

Infoveranstaltung über Förderprogramme

Meinem Kalender hinzufügen

Lehramt international: Online-Infoveranstaltung über Förderprogramme

Auf Lehramt studieren und während des Studiums ins Ausland gehen? Das funktioniert. An der EUF gibt es dazu konkrete Beratungs- und Unterstützungsangebote. Das Projekt Partners in Mobility informiert EUF-Studierende im Lehramt online zu den aktuellen Fördermöglichkeiten des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD).

Der DAAD unterstützt Studierende mit Stipendien und Aufenthaltspauschalen im Rahmen des Projekts "Lehramt.International". Alle Studierenden der EUF, die im Bachelor Bildungswissenschaften eingeschrieben sind, können sich bewerben.

• Jyväskylän yliopisto (JYU), Finnland
  • Linköpings universitet (LiU), Schweden
  • Eötvös Loránd Tudományegyetem (ELTE), Ungarn
  • University College Syddanmark (UC Syd), Dänemark

Nächster Bewerbungsschluss für Studienstipendien ist der 01. März 2022, für Aufenthaltspauschalen der 15. März 2022.

Interessierte Studierende sind herzlich eingeladen, an der Infoveranstaltung via Webex teilzunehmen. Für weitere Informationen oder Fragen vorab steht das Team von Partners in mobility bereit.

zu Partners in Mobility

Webex-Link zur Veranstaltung:

https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg- de/j.php?MTID=ma71593761a8c17e332c6ff47149603d9

Adresse
Zugangsdaten zur Webex-Veranstaltung für EUF-Studierende im Lehramt: siehe Webex-Link

Meeting-Kennnummer: 2734 203 3480, Meeting-Passwort: B3JanTGeS23

Über Video oder Anwendung beitreten: Einwahl 27342033480@uni-flensburg.webex.com Sie können auch 62.109.219.4 wählen und Ihre Meeting-Kennnummer eingeben.

Per Telefon beitreten: +49-619-6781-9736 Germany Toll, Zugriffscode: 27342033480

Sie haben einen Termin?

Termin für Kalender melden