Veranstaltungen und Termine

Geschlechtsbezogene Gewalt sichtbar machen


Online über WebEx

Meinem Kalender hinzufügen

Ziel unserer Veranstaltungsreihe ist es, das Ausmaß geschlechtsbezogene Gewalt gegen Frauen und queere Menschen sichtbar zu machen und für die verschiedenen Formen sowie deren Auswirkungen zu sensibilisieren.

Für den Auftakt unserer Veranstaltungsreihe konnten wir Dr.in Solveig Simowitsch für das Thema „Sexualisierte Diskriminierung und Gewalt an Hochschulen“ gewinnen. Nach einem kurzen Input zur Arbeit der bukof-Kommission wird es Raum für Fragen und einen offenen Austausch geben.
Eine Anmeldung zu der Online-Veranstaltung ist nicht erforderlich. Aus Sicherheitsgründen und zur Schaffung einer angenehmen Austauschatmosphäre bitten wir euch jedoch, beim Einwählen euren Klarnamen zu verwenden und zumindest zu Beginn der Veranstaltung die Kamera eingeschaltet zu lassen.

Wir, Studierende der Studiengänge M.A. Bildung in Europa, M.A. European Studies und B.A. Sonderpädagogik, freuen uns darauf, euch bei der Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

! Triggerwarnung !
In den Veranstaltungen steht geschlechtsspezifische Gewalt im Fokus, und es werden verschiedene Formen von Gewalt thematisiert. Wir möchten dich bitten, auf dein Wohlbefinden zu achten. Natürlich hast du jederzeit während der Veranstaltung die Möglichkeit, den Raum zu verlassen. 

Veranstaltungsort

Name
Online über WebEx
Adresse
Meeting Kennnummer: 2785 999 7740

Meeting Passwort: p8xPw6mPea4
Homepage
https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg-de/j.php?MTID=m4ff53891913617ca2f346fd1c1cc8bda

Veranstalter

Name
Studierende der EUF
Homepage
jelka.reimann-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@studierende.uni-flensburg.de

Sie haben einen Termin?

Termin für Kalender melden