Veranstaltungen und Termine

Fläche Raum Kunst

Über drei Semester haben Studierende der Kunst an der Europa-Universität Flensburg ihr künstlerisches Projekt entwickelt. Das "3-Semester-Projekt" ist Bestandteil der Grundbildung im BA-Studiengang Kunst&visuelle Medien und hat das Ziel, persönliche Eigenständigkeit im bildnerischen Denken und gestalterische Selbstständigkeit zu erlangen.

Betreut und beraten wurden die Studierenden von drei Lehrkräften der Abteilung Kunst im Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung. Prof. Dr. Käthe Wenzel, Werner Fütterer und Dr. Markus Herschbach sorgten für Impulse und Perspektivwechsel und regten Fragestellungen im Sinne künstlerischer Herangehensweisen an. Als Ergebnis zeigen die über 40 Studierenden Grafiken, Malereien, plastische Arbeiten, Installationen und Videos in einer Ausstellung.

Mit dem Museum im Yachting Heritage Centre am Harniskai 13 in Flensburg wurde nun der ideale Ort für die künstlerischen Präsentationen gefunden.

Ausstellungseröffnung: 12.4.2018, 17 Uhr

Ausstellungszeitraum: 12. bis 22.4.2018  während der Besuchszeiten des Museums.

Der Eintritt ist frei.

Yachting Heritage Centre