Veranstaltungen und Termine

DLD Awareness Day - Raising Awareness for Developmental Language Disorder (DLD)

Foyer des Gebäudes Helsinki

Deutsch Englisch
Meinem Kalender hinzufügen

Die Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation veranstaltet zum DLD Awareness Day eine Aktionswoche vom 10.10. bis zum 14.10.2022 mit verschiedenen Angeboten. Heute wird es einen Info- und Quizstand zu Developmental Language Disorder (DLD) geben. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Die Developmental Language Disorder (DLD) gehört zu den häufigsten Entwicklungsstörungen im Kindesalter und führt zu Schwierigkeiten im Sprachverstehen und beim Sprechen. In einer Klasse mit 30 Schüler:innen sind durchschnittlich 2 Kinder von DLD betroffen. Trotzdem bleibt eine DLD häufig unentdeckt, was sich auf die schulische und berufliche Entwicklung der Schüler:innen sowie ihre soziale und gesellschaftliche Teilhabe auswirken kann.
Seit 5 Jahren findet einmal jährlich im Oktober der internationale DLD Awareness Day statt, um anhand verschiedener Aktionen auf DLD aufmerksam zu machen und ein Bewusstsein dafür zu schaffen.

Foyer des Gebäudes Helsinki
Auf dem Campus 1a