Veranstaltungen und Termine

- , Ganztägig
ONLINE und VOR ORT je nach Veranstaltung

Meinem Kalender hinzufügen

Vom 22. bis 26. Mai 2023 finden gemeinsame Diversity Tage an der Europa Universität Flensburg (EUF), Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU), der Fachhochschule (FH) Kiel und der Muthesius Kunsthochschule (MKH) statt.

In ihrer Kooperationsveranstaltung nehmen die Diversitätsbeauftragten rund um den Deutschen Diversity Tag am 23. Mai die Themen Inklusion und Antidiskriminierung an Hochschulen in den Fokus.

Auf dem Programm stehen insgesamt vier Online-Veranstaltungen: zwei Online- Fortbildungen für die Mitarbeitenden der organisierenden Hochschulen, zum einen zum Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) und zum anderen zum Thema Nachteilsausgleich für die Prüfungsausschussmitglieder, ein Online- Vortrag zum Thema Klassismus und soziale Ungleichheit an Hochschulen für alle Interessierten und ein Postkolonialer Stadtrundgang in Präsenz in Flensburg.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos.

Anmeldung erfolgt über das Online-Portal eventbrite

ONLINE und VOR ORT je nach Veranstaltung

Diversitätsbeauftragte der