Veranstaltungen und Termine

Digitale Dialoge 2021: Hugo Lindenberg

Meinem Kalender hinzufügen

Zur Veranstaltung:

Mit einer Lesung des französischen Autors Hugo Lindenberg findet die zweite Veranstaltung unserer virtuellen, deutsch-französischen Lesungsreihe statt. Das Konzept: Studierende der EUF konzipieren und moderieren gemeinsam mit Germanistik-Studierenden unserer Partneruniversität in Le Mans insgesamt vier Begegnungen mit Autorinnen und Autoren aus Deutschland und Frankreich.
In Hugo Lindenbergs gefeiertem Debütroman Un jour ce sera vide verbringt der junge Erzähler seine Sommerferien an einem Strand der Normandie - gemeinsam mit seiner "monströsen" Tante und seiner Großmutter, die einen sehr ungewöhnlichen Akzent spricht... Als er Baptiste kennenlernt, entwickelt sich eine ungleiche Freundschaft: Baptistes Familie scheint so perfekt… In kurzen, fein austarierten Kapiteln atmet der Roman die Melancholie der letzten Ferientage – vor dem Hintergrund einer düsteren Familiengeschichte. Im Sommer wurde Lindenberg mit dem renommierten Prix Inter ausgezeichnet. (Veranstaltung auf Französisch)

Anmeldung:

Zur Teilnahme an der Lesung melden Sie sich bitte an bei jan.rhein-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de

zur gesamten Lesungsreihe

Sie haben einen Termin?