Veranstaltungen und Termine

Aufbau einer Europäischen Hochschulallianz zur Verzahnung produktiver Peripherien: Die EMERGE-Allianz und das TRIP-Projekt

Gebäude Helsinki (HEL), Raum 162

Meinem Kalender hinzufügen

Die Europa-Universität Flensburg entwickelt zusammen mit sieben Partneruniversitäten aus anderen produktiven europäischen Peripherien eine Europäische Hochschulallianz - die EMERGE-Allianz - mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit in den Bereichen Studium und Lehre, Forschung, Sprachen und Kulturen sowie lebenslanges Lernen. Zu diesem Zweck hat eine Untergruppe von EMERGE-Partnern in einem ersten Schritt das TRIP-Projekt ins Leben gerufen, mit dem unter anderem ein Programm zur kontinuierlichen beruflichen Fortbildung für Lehrkräfte entwickelt werden soll. Im Rahmen dieser Projekt-Präsentation werden sowohl die EMERGE-Allianz als auch das TRIP-Projekt vorgestellt.

Präsentation von Dr. Kathrin Rheinländer (ZWW) und Dr. Thomas Duttle (Präsidium)

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Europawoche 2022 statt.

Gebäude Helsinki (HEL), Raum 162
Auf dem Campus 1
24943 Flensburg

Dr. Kathrin Rheinländer (ZWW) und Dr. Thomas Duttle (Präsidium)