Veranstaltungen und Termine

Climate Challenge Schleswig-Holstein

Meinem Kalender hinzufügen

Um CO2 einzusparen und das Klima zu schützen, ist der Umstieg auf erneuerbaren Energien von hoher Bedeutung. Photovoltaik-Anlagen spielen vor allem im privaten Bereich  eine wichtige Rolle in der Energiewende. Das Potenzial von Photovoltaik-Anlagen auf Dächern ist jedoch bei Weiten noch nicht ausgereizt.

Eure Ideen sind gesucht

Wie bekommen wir mehr Photovoltaik auf die Dächer? Wie werden Hausbesitzer*innen zu Stromerzeuger*innen?

Darum solltet Ihr mitmachen:

• Geht durch einen 3-tägigen Design-Sprint und lernt State-of-the-Art-Methoden kennen
  • Baut neue Skills für die Arbeitswelt der Zukunft auf und entwickelt innovative Ideen und Geschäftsmodelle für echte Probleme
  • Erweitert Euer Netzwerk und knüpft spannende Kontakte zu Unternehmen und Experten

Und am Ende setzt Ihr Euch mit Kreativität und Köpfchen gegen andere Teams durch und gewinnt ein Preisgeld.

Termin und Ablauf

Die Climate Challenge ist in einen Ideensprint und einen Abschlusstag aufgeteilt und läuft insgesamt über drei Tage:

• Ideensprint
    04.04. - 05.04.2022, je 8:00 Uhr - 17:00 Uhr
    auf dem Campus
  • Abschlusstag
    06.04.2022, 8:00 Uhr - 15:00 Uhr
    auf dem Campus

Anmeldung bis zum 12.3.2022

Mitmachen dürfen alle als Team oder allein, die an der Hochschule oder der Europa-Universität-Flensburg studieren. Die Teilnehmendenanzahl ist begrenzt.

Beate Panitz (Hochschule Flensburg)
Projektmanagerin Climate Challenge

Sie haben einen Termin?