Veranstaltungen und Termine

Craig Willis & Sergiuz Bober (ECMI). Minority languages and football clubs: a comparison of the linguistic landscape and language practices of 10 professional clubs and their fans across Europe

Europa-Universität Flensburg - RIG 601

Meinem Kalender hinzufügen

Die Europa-Universität Flensburg liegt in der mehrsprachigen deutsch-dänischen Grenzregion. Ihr Zentrum für Kleine und Regionale Sprachen (KURS) widmet sich der Erforschung der außergewöhnlichen regionalen Sprachsituation sowie vergleichbarer Sprachkonstellationen. Die Vielfalt der kleinen und regionalen Sprachen, hierzu gehören auch Minderheitensprachen, ist ein gesamteuropäisches Phänomen. Das  Forschungszentrum für kleine und regionale Sprachen in Flensburg hat eine europäische Perspektive. Ziel ist es, eine Basis zu schaffen, um die derzeit regional gebundenen Forschungen vergleichend auszuweiten und zu internationalisieren.

Den heutigen Vortrag halten Craig Willis & Sergiuz Bober über Minority languages and football clubs: a comparison of the linguistic landscape and language practices of 10 professional clubs and their fans across Europe.

Name
Europa-Universität Flensburg - RIG 601
ICES - Gebäude RIGA 6
Auf dem Campus 1